GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

24. Jun 2020 - 12:54 Uhr Wohnmobil-Stellplätze auf Espenparkplatz in Ettenheim - Stadt hat Angebot für kurzfristige Besuche in der Barockstadt geschaffen.

Foto: Stadt Ettenheim
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Wohnmobil-Stellplätze auf Espenparkplatz in Ettenheim - Stadt hat Angebot für kurzfristige Besuche in der Barockstadt geschaffen

Mit dem eigenen kleinen „Zuhause“ unterwegs sein und sich dabei zu erholen, ist für immer mehr Menschen der perfekte Urlaub. Camping und Reisen im Wohnmobil ist seit Jahren voll im Trend. In der Corona-Krise wird der Urlaub in Wohnmobil oder Caravan offensichtlich noch deutlich beliebter. Im vergangenen Monat wurden insgesamt 14.073 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen. Das sind 15,9 Prozent mehr als im Mai 2019 und ein neuer Rekordwert für den Wonne-Monat.

Mit einem Stellplatz für 6 Wohnmobile auf dem Espenparkplatz hat die Stadt Ettenheim nun ein Angebot für kurzfristige Besuche in der Barockstadt geschaffen. Als Abgrenzung hat der Städtische Bauhof Hecken gepflanzt und auch der Ballfangzaun zum Skaterplatz wurde erhöht.

Wie Astrid Hensle von der Tourist-Info berichtet, werden derzeit die Tafeln mit den wichtigsten Infos zur Stadt und den Sehenswürdigkeiten wird derzeit neu bestückt.

Das Parken von Autos auf den Wohnmobilstellplätzen ist nicht gestattet. Die Einhaltung wird durch den Gemeindevolldienst regelmäßig überwacht.

Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald