GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

20. Nov 2020 - 12:23 Uhr Seit 50 Jahren sind Bücher ihr Leben - Gabriele Heinitz zählt seit fünf Dekaden zum Team der Buchhandlung Machleid in Ettenheim.

Foto: Stadt Ettenheim
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Seit 50 Jahren sind Bücher ihr Leben - Gabriele Heinitz zählt seit fünf Dekaden zum Team der Buchhandlung Machleid in Ettenheim

Ein Jubiläum ist immer etwas ganz Besonderes – wenn es dann noch ein 50-Jähriges Arbeitsjubiläum ist, dann bedarf es einer besonderen Würdigung. Denn über halbes Jahrhundert beim selben Arbeitgeber beschäftigt zu sein, ist heute seltener geworden.

Gabriele Heinitz zählt seit 50 Jahren zum Team der Ettenheimer Buchhandlung Machleid und ist mit ihr fest verwurzelt: "Für mich ist die Buchhandlung Machleid wie ein zweites Zuhause. Ein Tag ohne kann ich mir noch nicht vorstellen," erklärt sie.

Seit dem 1. September 1970 arbeitet sie in der heutigen Buchhandlung. Damals war das Familienunternehmen noch überwiegend ein Schreibwarengeschäft und hatte sich in den letzten Jahrzehnten zunehmend zur Buchhandlung entwickelt. Mit Veränderung des Geschäftsmodells kam bei Gabriele Heinitz auch die Leidenschaft für Bücher. So hat sie den Wandel in der 80ern und 90-er Jahre miterlebt und die spätere Umstellung auf den Onlinehandel.

Aus der Hand Ihres Chefs Christian Machleid gab es Anfang November eine Ehrenurkunde der Industrie- und Handelskammer für die gelernte Kauffrau im Einzelhandel. Eine größere Feier konnte coronabedingt nicht stattfinden. Bürgermeister Bruno Metz gratulierte ihr am vergangenen Donnerstag ebenfalls zum runden Jubiläum und überreichte die Ehrenurkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg.

Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Ettenheim
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Ettenheim auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg


















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald