GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

10. Jan 2021 - 11:49 Uhr Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn (rechts) mit Moderator Jörg Pilawa bei der Probe vor der Veranstaltung heute Morgen

Bild: Stadt Freiburg - Patrick Seeger
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Digitale Neujahrsmatinee in Freiburg - ARD-Moderator Pilawa löste Zusage zu Stadtjubiläum ein und moderierte Veranstaltung mit Oberbürgermeister Horn live aus dem Theater - Programm konnte online verfolgt werden

Das Jahr 2020 war gelinde gesagt ein sehr ungewöhnliches. Auch 2021 bleibt alles anders. Der traditionelle Neujahrsempfang mit mehreren hundert Gästen kam dieses Mal als eine Online-Neujahrsmatinee aus dem Theater Freiburg - ohne Publikum, aber per livestream.

Alle interessierten Freiburgerinnen und Freiburger konnten am heutigen Sonntag ab 11 Uhr live dabei sein. Die Veranstaltung wurde live auf www.freiburg.de/neujahrsmatinee und www.infreiburgzuhause.de gestreamt.

+++

RT-kompakt zur Freiburger digitalen Neujahrsmatinee:

Wenn das Jahr das hält, was der digitale Neujahrsmatinee bot, wird 2021 ein tolles Jahr für Freiburg als „lebenswerteste Stadt der Welt (BBC!)“

- Infotainment pur! Persönliches, Unterhaltendes, Politisches, Gesellschaftliches…

- Klare Botschaft bei der digitalen Neujahrsmatinee: Freiburg geht mit Zuversicht ins Jahr 2021!

- OB Horn: „Wünsche mir ,dass wir uns auch künftig aufeinander verlassen können! Gemeinsam in die Verlängerung des Stadtjubiläums!“

TIPP: Erleben Sie hier nochmals die digitale Neujahrsmatinee !

+++

REGIOTRENDS-InfoService - Blick zurück: Vorschau

Moderiert wird das rund eineinhalbstündige Programm von ARD-Moderator Jörg Pilawa. Dieser hatte bei einer Fernsehshow Oberbürgermeister Martin Horn vor knapp zwei Jahren zugesagt, zum 900-jährigen Jubiläum der Stadt Freiburg eine Show in Freiburg zu moderieren. Jörg Pilawa hält sein Wort und kommt nun für diese Matinee am Sonntag, den 10. Januar, nach Freiburg und moderiert das außergewöhnliche Online-Format der Stadt Freiburg zum Jahresbeginn.

Jörg Pilawa: „Das verflixte Jahr 2020 hat auch das Freiburger Stadtjubiläum kräftig durcheinandergewirbelt. Aber ich stehe zu meinem Wort – das ist Ehrensache - und komme sehr gerne zu der Veranstaltung mit OB Horn am 10. Januar nach Freiburg.“

Oberbürgermeister Martin Horn betont, dass die Neujahrsmatinee den Freiburgerinnen und Freiburgern zu Anfang des neuen Jahres Zuversicht und Optimismus in den angespannten Zeiten der Corona-Pandemie und des Lockdown geben soll. Mitglieder des Theater Freiburg werden an dem Sonntag das Kultur-Programm in Form von Videoeinspielungen gestalten. Zudem wird eine junge, bekannte Freiburger Band einen Live-Auftritt im Theater haben. Im Mittelpunkt der Veranstaltung sollen fünf Gäste aus Freiburg und der Region stehen, die im Gespräch mit Jörg Pilawa über ihre Corona-Erfahrungen im Jahr 2020 berichten werden.

„Ich freue mich sehr, dass Jörg Pilawa seine Zusage für eine Veranstaltung zum Stadtjubiläum einlöst und unsere Neujahrsmatinee honorarfrei moderiert“, so OB Martin Horn. Die Online-Neujahrsmatinee ist anstatt des üblichen Neujahrsempfangs der Startschuss für 2021 und gleichzeitig die Fortführung des Stadtjubiläums 900plus1 „gemeinsam weiter“. Wir hoffen, dass wir die abgespeckte Form des 900-jährigen Stadtjubiläums doch noch feiern können. Ob das klappt, lässt sich heute allerdings noch nicht mit Bestimmtheit sagen. So oder so, wollen wir mit dem neuen Format und Jörg Pilawa zuversichtlich ins neue Jahr starten.“

(Info: Stadt Freiburg)

REGIOTRENDS-InfoService:

Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn nutzt TV-Show „Ich weiß alles“ bestens! - Moderator Jörg Pilawa für die 900-Jahr-Feier 2020 „verpflichtet“!

Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Städte & Gemeinden" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald