GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Gesamte Regio - Teningen

Szalaoncukor- Ungarische Weihnachtsspezialität jetzt eingetroffen! Teningen - Ladengeschäft für Ungarische Spezialitäten & Feinkost

******Jetzt eingetroffen Szaloncukor******
Salonzucker - die beliebten Weihnachtspralinen für den Christbaum

Ein Weihnachtsbaum ohne die nicht nur von Kindern geliebten Salonzucker ist in Ungarn undenkbar. Dabei handelt es sich um kleine Pralinen mit allen erdenklichen Füllungen und meist mit Schokoladeüberzug, die in bunte Papiere eingewickelt sind und am Christbaum befestigt werden. Der ungarische Name szaloncukor stammt daher, dass in den alten bürgerlichen Stuben der Weihnachtsbaum seinen Platz im Salon, dem Vorzimmer, einnahm. Die Tradition der Salonzucker, die in dieser Form nur in Ungarn gelebt wird, geht bis in ein Rezeptbuch aus dem Jahr 1881 zurück. Zu Beginn wurden die Salonzucker zu Hause von Hand hergestellt, bevor die berühmte Konditorei Gerbeaud vor fast 100 Jahren mit der industriellen Produktion begann.

Szaloncukor gibt es in Form von Weihnachtspralinen mit Geleefüllung, Pralinen mit Cognac-Trüffelcreme, Családi Szaloncukor mit Gelee, Marzipan, Kokos, Túró-Zitrone und Kakaoglasur sowie die Bonbonetti Marcipános Szaloncukor. Auch sind Weihnachtspralinen mit Marzipanfüllung und Kakaoglasur als Szaloncukor bekannt.


Feinkost-aus-Ungarn.de ® MACK
Freiburger Str. 4 79331 Teningen - Deutschland
Tel. +49(0)7641-9626690
E-Mail: bestellung@feinkost-aus-ungarn.de
www.feinkost-aus-ungarn.de


Weitere Beiträge von Feinkost aus Ungarn
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> Zum Kompakt-Firmenporträt

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Tipps - Trends - Aktionen ".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald