GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Schwarzwald-Baar-Kreis - Donaueschingen

4. Dec 2012 - 15:44 Uhr

Fürstenberg Brauerei ehrte langjährige Gastronomiepartner - „Wir wissen, was wir an unseren Wirten haben!“

Geballte Gastronomiekompetenz – Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende ehrte diejenigen Wirte, die ein ganz besonderes Jubiläum mit der Fürstenberg Brauerei verbindet.
Geballte Gastronomiekompetenz – Fürstenberg-Geschäftsführer Georg Schwende ehrte diejenigen Wirte, die ein ganz besonderes Jubiläum mit der Fürstenberg Brauerei verbindet.
Auch in diesem Jahr ehrte die Fürstenberg Brauerei bei einer vorweihnachtlichen Begegnung zahlreiche Gastronomiepartner. „Es ist gute Tradition, sich bei all den Gastronomen und ihren Familien zu bedanken, mit denen uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet und die in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum feiern“, betonte Geschäftsführer Georg Schwende bei der Veranstaltung im Fürstenberg-Sudhaus. Er würdigte das große Engagement der Gastronomiepartner, die gerade auch an Weihnachten „vollen Einsatz bringen müssen“. Die Brauerei hatte das Motto „Es weihnachtet im Süden“ gewählt, bei der die Gäste von der ausgezeichneten Sopranistin Michaela Egloff unterhalten wurden. Einen besonderen Genuss bereiteten den Jubilaren in winterlicher Kulisse auch die bestens, in diesem Jahr frisch ausgebildeten, Diplom-Biersommeliers der Fürstenberg Brauerei. Sie servierten zur Einstimmung auf den Abend einen ganz besonderen Biercocktail und baten anschließend noch zu einer Verkostung mit drei Bieren. Fürs leibliche Wohl sorgte das Bräustüble mit „Schwarzwälder Spezialitäten“.

„Langfristige Partnerschaften, gerade auch in der Gastronomie, sind ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolges“, betonte Georg Schwende bei der Jubilarsehrung. „Wir Fürstenberger wissen, was wir an unseren Wirten haben.“ Der Name Fürstenberg stehe von jeher als die Gastronomie-Biermarke des Landes und damit auch für die gute Küche hier im Süden. Er verbinde sich aber vor allem auch mit Menschen, die zum Teil über Generationen hinweg in der Gastronomie Großes geleistet haben. Schwende bat im Sudhaus zur abschließenden Ehrung alle Jubilare auf die Bühne.

Geehrt wurden im Einzelnen:

- Brunhilde Balan vom Gasthaus Sonne aus Donaueschingen-Wolterdingen (100 Jahre)

- Familie Andreas Schopferer von der Traube aus Löffingen-Seppenhofen (100 Jahre)

- Egon Abt vom Gasthaus Krone aus Neufra-Freudenweiler (90 Jahre)

- Norbert und Helmut Maute vom Gasthaus zur Linde in Albstadt-Onstmettingen (90 Jahre)

- Familie Siegfried Ehret vom Kleingärtner e. V. aus Lorch (60 Jahre)

- Willi und Oskar Ohngemach von W.+O. Ohngemach Getränkevertrieb aus Albstadt-Onstmettingen (50 Jahre)

- Ursula Fleig vom Gasthaus Schmiedestube aus Eschbronn (40 Jahre)

- Familie Ewald Schondelmaier vom Gasthaus Flammer aus Zimmern (40 Jahre)

- Gabriele Filippone von der Pizzeria Da Gabriele aus Bad Säckingen (40 Jahre)

- Ingeborg Hambrecht vom Bergmattenhof aus Sexau (40 Jahre)

- Markus Haberstroh vom FC Sexau e.V. aus Sexau (40 Jahre)

- Pieremilio Baroni vom La Perla aus Rastatt (30 Jahre)

- Marlene Biermann vom Bugatti aus Bad Dürrheim (30 Jahre)

- Oliver Bauer und Stefan Wagner von der serc04 wildwings Vermarktungs- und Betriebs GmbH aus Villingen-Schwenningen (30 Jahre)

- Stefanie Kleber vom Gasthaus Adler aus Glottertal (30 Jahre)

- Familie Salvatore und Giuliana Medde vom Gasthaus Lorettohöhe aus Villingen-Schwenningen (30 Jahre)

- Dr. Alexander Heissler von der Zelt-Musik-Festival GmbH aus Freiburg (30 Jahre)

- Rolf und Andrea Wiehl vom Gasthaus Adler aus Geisingen (25 Jahre)

- Themistoklis Kalkanis vom Gasthaus Fässle aus Villingen-Schwenningen (25 Jahre)

- Familie Landmann vom Gasthaus Falken aus Eisenbach-Oberbränd (25 Jahre)

- Luciano und Maria Locatello vom Rusticana aus Titisee-Neustadt (25 Jahre)

- Stefan Ortlieb von der Hofsäge aus Münstertal (25 Jahre)

------------
Der Süden und seine Brauerei.

Die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG aus Donaueschingen ist eine der führenden Brauereien Baden-Württembergs. Seit dem Jahr 1283 steht der Name Fürstenberg für die hohe Kunst des Bierbrauens. Mit den Jahrhunderten hat sich eine einzigartige Bierkultur geprägt, die weit über den Süden hinaus höchste Anerkennung findet. So setzt unser Fürstenberg Premium Pilsener mit seiner angenehm feinherben und hopfenfrischen Note den Maßstab für besonderen Biergenuss. Ob in der Gastronomie, Zuhause oder zu festlichen Anlässen: Fürstenberg prägt den einzigartigen Lebensstil des Südens mit.

Fürstenberg setzt sich für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein und unterstützt die Kampagne des Deutschen Brauer-Bundes www.bier-bewusst-geniessen.de.

(Presseinfo: Ilona Zimmermann, PR-Referentin, Fürstlich Fürstenbergische Brauerei GmbH & Co. KG, Donaueschingen, vom 4.12.12)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (03)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Donaueschingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald