GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Teningen

12. Apr 2018 - 17:40 Uhr

50 Jahre mit Leidenschaft bei "Graf" in Teningen - Reinhard Lay wurde in Ruhestand verabschiedet - Arbeitsjubilar hat Erfolg des Unternehmens mitgestaltet

50 Jahre mit Leidenschaft bei "Graf" in Teningen - Reinhard Lay wurde in Ruhestand verabschiedet 

Foto: Otto Graf GmbH
50 Jahre mit Leidenschaft bei "Graf" in Teningen - Reinhard Lay wurde in Ruhestand verabschiedet

Foto: Otto Graf GmbH

Ein halbes Jahrhundert war Reinhard Lay bei der Otto Graf GmbH, Teningen, beschäftigt. 50 Jahre nach seinem Eintritt in das Unternehmen wurde er im April 2018 von der Geschäftsführung in den Ruhestand verabschiedet.

Der Arbeitsjubilar war in verschiedenen Funktionen im Unternehmen tätig, als Prokurist verantwortete er lange den bundesweiten Vertrieb. Die vergangenen zehn Jahre hat er als Projektleiter das starke Wachstum der Graf Gruppe mitgestaltet. Federführend hat er beispielsweise die Akquisition und Integration eines langjährigen Lieferanten in die Graf Gruppe begleitet.

„Reinhard Lay kennt wie kein Zweiter die Prozesse und Produkte bei Graf. Seine Erfahrung und sein Wissen haben uns in den vergangenen Jahrzehnten enorm weitergebracht“, betonte Geschäftsführer Otto P. Graf bei der Verabschiedung. Der Umsatz und die Zahl der Mitarbeiter haben sich in der vergangenen Dekade verdoppelt. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 500 Mitarbeiter, 280 davon in Teningen.

Als Reinhard Lay am 1. April 1968 begann, zählte das Unternehmen nur sieben Mitarbeiter. Als Mann der ersten Stunde habe Lay die Erfolgsgeschichte der Otto Graf GmbH wesentlich mitgeprägt. Besonders hervorzuheben seien sein Fleiß und seine Loyalität. „Er war lange Zeit das Gesicht des Unternehmens nach außen“, betonte Seniorchef Otto F. Graf. Mit seiner zupackenden Art und seiner Leidenschaft habe er es immer geschafft, andere zu begeistern.

Für den 50-jährigen Jubilar war die Arbeit nach eigener Aussage nie eintönig. „Die Innovationskraft und Investitionsfreude von Graf boten mir immer neue Entfaltungsmöglichkeiten und Herausforderungen.“, so Lay. Ausgleich und Kraft findet der zukünftige Rentner in der Familie, bei der Gartenarbeit und beim Tennis.

(Presseinfo: Otto Graf GmbH, 12.04.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Teningen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald