GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

8. Mai 2018 - 14:20 Uhr

60 Mitglieder der Hotellerie- und Gastronomie-Branche trafen sich bei "Meet the Best 2018" im Europa-Park - Hospitality-Nachwuchsförderung stand im Fokus

60 Mitglieder der Hotellerie- und Gastronomie-Branche trafen sich bei "Meet the Best 2018" im Europa-Park 
Udo Finkenwirth (Präsident der Food & Beverage Management Association) und Matthias Kirch (Direktor Human Resources Europa-Park)

Foto: Europa-Park
60 Mitglieder der Hotellerie- und Gastronomie-Branche trafen sich bei "Meet the Best 2018" im Europa-Park
Udo Finkenwirth (Präsident der Food & Beverage Management Association) und Matthias Kirch (Direktor Human Resources Europa-Park)

Foto: Europa-Park
Auf Einladung der Food & Beverage Management Association (FBMA) e.V. kamen Freitag und Samstag über 60 Mitglieder der Hotellerie- und Gastronomie-Branche im Europa-Park Hotel Resort zusammen. Im Rahmen des großen Mentoren-Symposiums hatten talentierte Nachwuchskräfte und ausgewählte Top-Manager am Freitag bereits zum vierten Mal die Gelegenheit, sich in exklusivem Kreis miteinander auszutauschen. Unter dem Motto „Meet the Best“ stand dabei im 4-Sterne Superior Hotel „Colosseo“ insbesondere die junge Riege im Mittelpunkt. Den zweiten Veranstaltungstag nutzten viele Teilnehmer für individuelle Gespräche und eine entspannte Tour durch Deutschlands größten Freizeitpark.

Am vergangenen Wochenende trafen sich zahlreiche ausgewählte Vertreter des Gastgewerbes im Erlebnishotel „Colosseo“ des Europa-Park zum vierten Mentoren-Symposium der Food & Beverage Management Association (FBMA). In einer Speakers-Round sowie Mentoren-Meetings und weiteren Formaten konnte sich der Nachwuchs am Freitag von seiner besten Seite präsentieren und potenzielle Förderer gewinnen. Darüber hinaus wurden in fachkundigen Dialogen und Diskussionsrunden – etwa zu vielversprechenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten – neue Anreize und Perspektiven aufgezeigt. Spannende Einblicke in Deutschlands größten Freizeitpark erhielten die Anwesenden am Freitagvormittag zudem durch Matthias Kirch. Der HR-Direktor des Europa-Park wies in seiner Begrüßung unter anderem darauf hin, dass das badische Familienunternehmen mit über 3.800 Mitarbeitern sowie der Sicherung weiterer 8.500 indirekter Arbeitsplätze zu den größten Arbeitgebern Südbadens zählt. Nach dem Abendessen erwartete die Gäste mit den „Night.Beat.Angels“ außerdem ein erstklassiges, aufregendes Show- und Partyformat. Den darauffolgenden Tag konnten die Teilnehmer ebenso für vertiefende Beratungen wie einen ausgiebigen Besuch von Europas beliebtestem Freizeitpark nutzen. Auf der Tour durch die 15 europäischen Themenbereich standen bei frühlingshaften Temperaturen mehr als 100 Attraktionen und zahlreiche Shows zur Auswahl.

Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park: „Es war uns eine große Freude, die Teilnehmer des vierten Mentoren-Symposiums der FBMA zu Gast zu heißen. Ich denke, wir konnten der Veranstaltung den perfekten Rahmen bieten. Es wäre schön, wenn uns der ein oder andere nicht nur als besten Freizeitpark weltweit und hervorragende Tagungsadresse in Erinnerung behält, sondern auch als einzigartigen Arbeitergeber, der vielfältige Karrierechancen bietet.“


Weitere Beiträge von Europa-Park (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald