GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

18. Jun 2018 - 14:35 Uhr

Tickets des Regio-Verkehrsverbund Freiburg ab sofort über "DB Navigator" buchbar - Deutsche Bahn baut Kooperation mit Verkehrsverbünden weiter aus

Bus-, Stadt- oder S-Bahnfahren in Freiburg ist ab sofort noch komfortabler: Tickets für den Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) sind nun auch im DB Navigator und über bahn.de buchbar. Wer in der App nach Verbindungen im RVF sucht, bekommt über die Fahrplanauskunft die entsprechenden Einzelfahrscheine oder 24-Stunden-Tickets (REGIO24 für 1 oder 5 Personen) angezeigt und kann diese als Handy-Ticket buchen. Wer keine Fahrplanauskunft benötigt, findet alle Tickets im DB Navigator auch unter dem Menüpunkt „Verbundtickets“. Über die Webseite bahn.de können REGIO24-Tickets im Voraus gebucht werden. Anschließend können die Digitalen Tickets als PDF gespeichert oder im DB Navigator abgelegt werden. „Durch die Integration des RVF in den DB Navigator bieten wir Fahrgästen in Freiburg und Umgebung nun noch mehr Möglichkeiten zum mobilen Ticketkauf“, sagt Oliver Benz, Vorstand der Freiburger Verkehrs AG.

Der DB Navigator als Generalschlüssel für den Nah- und Fernverkehr

Mit dem RVF sind bereits Tickets aus 21 Verkehrsverbünden im DB Navigator buchbar. „Die Ansprüche unserer Kunden haben sich verändert. Heute suchen Bahnfahrer eine Mobilitätslösung von Tür zu Tür und nicht mehr von Bahnhof zu Bahnhof“, erklärt Reinhold Pohl, Leiter DB Vertrieb Süd. „Deswegen entwickeln wir den DB Navigator stetig zu einem Generalschlüssel für den gesamten Nah- und Fernverkehr weiter. Durch das erweiterte Verbundangebot können unsere Kunden all ihre Tickets zentral in einer App buchen.“ Eine Übersicht zu den Verkehrsverbünden findet sich unter www.bahn.de/verbund.
Der DB Navigator bietet unter „Meine Reise“ einen schnellen Überblick über die aktuelle Fahrt mit Echtzeitinformationen zu Abfahrts- und Ankunftszeiten, Gleisangaben und Sitzplatzreservierungen. Die App ist auch für die Apple Watch und für Smartwatches mit Android-Betriebssystem verfügbar. Damit können alle gebuchten Tickets auch über die Uhr abgerufen werden.

Der DB Navigator gehört zu den beliebtesten Mobilitäts-Apps. Monatlich werden rund 82 Millionen Besuche der Reiseauskünfte in der App verzeichnet. Insgesamt wurden 2017 rund 1,3 Millionen Verbundfahrkarten über den DB Navigator verkauft.

(Presseinfo: Deutsche Bahn AG, 18.06.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald