GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisach

20. Jun 2018 - 16:12 Uhr

Internationaler Grauburgunder-Preis 2018: 468 Weine wurden gemeldet - Öffentliche Preisverleihung (13. Juli) auf dem Schiff "Weinland Baden" - Ticketvorverkauf ist eröffnet

Internationaler Grauburgunder-Preis 2018: 468 Weine wurden gemeldet
Grauburgunder-Preis-Logo

Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH
Internationaler Grauburgunder-Preis 2018: 468 Weine wurden gemeldet
Grauburgunder-Preis-Logo

Foto: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH
Bereits seit 2007 wird der Grauburgunder-Preis jedes Jahr in vier Kategorien ausgeschrieben. Die Ausrichtung des Wettbewerbs sowie der Siegerehrung obliegt der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH zusammen mit der Kaiserstühler Weinwirtschaft und dem Badischen Weinbauverband.

Zum diesjährigen Grauburgunder-Preis wurden mit Ablauf der Anmeldefrist am 28. Mai insgesamt 468 Weine gemeldet. Die Proben finden in einer Qualifizierungs- und einer Finalprobe nach dem 100 Punkte-Schema statt. Die Prüfer sind Fachleute aus der Weinbranche. Dazu gehören unter anderem Kellermeister, Journalisten und Sommeliers. Bei der Finalprobe werden keine Prüfer eingesetzt, deren Weine in der Finalrunde sind.

Die Bekanntgabe der Siegerweine des Grauburgunder-Preises 2018 findet am Freitag, 13.07.2018 ab 18:00 Uhr auf dem Schiff "Weinland Baden" in einer öffentlichen Preisverleihung statt. Die Moderation übernimmt der SWR-Moderator Martin Seidler.

Im Anschluss gibt es die Gelegenheit alle 33 Siegerweine bei Live-Musik zu verkosten. Den Besucher erwarten zudem Köstlichkeiten aus der Küche der "Weinland Baden" sowie kulinarische Grüße von Mira Maurer.
Tickets inklusive Verkostung der Siegerweine, Fingerfood & BBQ sowie Wasser sind für 49,00 € im Online-Shop erhältlich unter www.naturgarten-kaiserstuhl.de.
Neu ist in diesem Jahr ein Late-Night-Ticket. Es gilt ab 22.00 Uhr, kostet 20,00 € und beinhaltet die Siegerweinverkostung (ohne Speisen). Das Late-Night-Ticket ist nur an der Abendkasse erhältlich.

Ebenso neu ist der neue Markenauftritt des Grauburgunder-Preises, welcher von der Stuttgarter Agentur ADDA konzipiert wurde. Die neuen Gestaltungselemente sind gleichzeitig modern-frisch und zeitlos. Sie bringen Bewegung in die Wein-Veranstaltung und machen schon gespannt auf die turnusgemäß größere Veranstaltung in 2019.
Weitere Informationen zum Grauburgunder-Preis erhalten Sie unter www.internationales-grauburgunder-symposium.de.

Grauburgunder Preis:
Der neue Markenauftritt des Grauburgunder-Preises bringt Bewegung in die Wein-Veranstaltung.

Er ist modern zugleich zeitlos und bleibt dem Preis durch klassische Gestaltungselemente treu.

Das neue Signet ist in seiner runden Form an eine Weinflasche angelehnt und bekommt dadurch gleichzeitig seinen Siegel-Charakter. Es besteht aus einem „G“ für „Grauburgunder“ und „P“ für „Preis“. Die minimalistische Gestaltung lässt den Einsatz auf diversen Medien und Materialitäten zu.

Das Signet steht eigenständig stark, bietet jedoch zusammen mit der Wortmarke zusätzlich noch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Die Wortmarke besteht aus zwei Schriften, welche beide moderne Interpretationen klassischer Serifenschriften sind und somit eine Brücke zwischen moderner und klassischer Gestaltung schlagen. Das Zusammenspiel dieser Schriften spiegelt außerdem die Vielfalt der Weine wider, welche bei dem Preis anzutreffen ist.

Das in der diesjährigen Gestaltung eingesetzte Fotomotiv, bestehend aus der Draufsicht auf mit verschiedenen Grauburgundern gefüllte Weingläser, repräsentiert die Vielfalt der im Preis vertretenen Weine, deren Farben und Nuancen. Es bildet einen frischen und hellen Bezug zum Wein und ist crossmedial einsetzbar.

(Presseinfo: Naturgarten Kaiserstuhl GmbH, 20.06.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald