GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

27. Nov 2018 - 10:07 Uhr

Coachingzentrum am Freiburger Güterbahnhof offiziell eröffnet - 25 Coaches bieten Beratung in den Themengebieten Coaching, Beratung und Training für Einzelpersonen, Unternehmen und Gesellschaft

Rund 200 Gäste erlebten die Vielfalt der kompetenten Netzwerk-Mitglieder des neu eröffneten Coachingzentrums Freiburg.
Rund 200 Gäste erlebten die Vielfalt der kompetenten Netzwerk-Mitglieder des neu eröffneten Coachingzentrums Freiburg.

Am 23. November 2018 war es soweit: Das Coachingzentrum Freiburg wurde in der Ellen-Gottlieb-Straße im Areal des Güterbahnhofs offiziell eröffnet. 25 Coachs, Berater*- und Unternehmer*innen haben sich zu diesem lebendigen Netzwerk zusammengeschlossen. Ziel aller ist es, Menschen und Organisationen wirksam weiterzuentwickeln und die Gesellschaft werteorientiert zu gestalten.

In den Räumlichkeiten des neu eröffneten Begegnungsortes standen die interessierten Gäste dicht an dicht und waren gespannt, was sie an diesem Spätnachmittag erwarten wird. „Persönlich im Dialog sowie wirksam und werteorientiert in ausgewählten Impulsworkshops“ lautete das Motto der Eröffnungsfeier und unterstreicht damit die drei Werte des Coachingzentrums Freiburg: persönlich – wirksam – werteorientiert. Die Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, alle Mitglieder des Coachingzentrums Freiburg persönlich kennenzulernen, unter anderem in zehn verschiedenen Impulsworkshops, in denen sie die vielfältigen Kompetenzen vorgestellt bekamen.

Das in 2018 gegründete Netzwerk bietet ein breites Angebot in den Themengebieten Coaching, Beratung und Training für Einzelpersonen, Unternehmen und Gesellschaft an. Und so konnten die Gäste beispielsweise zu den Themen Agile Organisation, Speed-Coaching oder Erfolgsfaktoren im Kundenservice mit Audio-Lifecoaching einen Vorgeschmack auf das bekommen, was im Coachingzentrum Freiburg in Zukunft alles geboten wird.

„Das Coachingzentrum Freiburg ist ein inspirierender Arbeits- und Begegnungsort. Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen können die langjährige Erfahrung sowie die unterschiedlichsten Kompetenzen unseres Netzwerkes zur Organisations- und Personalentwicklung nutzen“, erklärt Annette Bohland, die als Coach und Organisationsentwicklerin zu den Gründern des Coachingzentrums zählt. Bohland ergänzt: „Je nach Anfrage, erhalten die Auftraggeber ein maßgeschneidertes Angebot in den Themengebieten Coaching, Training oder Beratung.“

Doch das ist längst nicht alles: Das Coachingzentrum Freiburg profitiert darüber hinaus von der vielfältigen Expertise untereinander. Netzwerk-Mitglieder und Interessierte können zukünftig an Weiterbildungen und Supervisionsterminen oder Unternehmensevents im Coachingzentrum Freiburg teilnehmen sowie die Räumlichkeiten als „Coworking Space“ oder für Geschäftstermine und Veranstaltungen mieten.

Das starke, eng vernetzte Netzwerk hat sich viel vorgenommen: „In dieser Region wollen wir Impulse setzen – und das sowohl in Richtung Wirtschaft, als auch in Richtung Gesellschaft“, macht Peter Behrendt, Initiator und Gründer des Coachingzentrums Freiburg sowie Geschäftsführer und Inhaber des Freiburg Instituts, deutlich. Er erwartet, dass sich das Coachingzentrum in drei Jahren als Marke und als Ort zur organisatorischen oder persönlichen Weiterentwicklung in Freiburg etabliert haben wird. „Der Auftakt dazu ist uns gelungen“, so Behrendt, der am Abend zufrieden auf die Eröffnungsfeier zurückblickt und sich auf weitere inspirierende Events im Coachingzentrum Freiburg freut.

(Medieninfo: Coachingzentrum Freiburg 27.11.2018)


Weitere Beiträge von RT-Leser
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.coachingzentrum-freiburg.com


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald