GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

16. Jan 2019 - 11:26 Uhr

WEHRLE – Rückblick und Ausblick - Das WEHRLE-WERK in Emmendingen startet mit Schwung ins neue Jahr 2019

Neue 16t-Krananlage in der WEHRLE-Fertigung

Bild: WEHRLE
Neue 16t-Krananlage in der WEHRLE-Fertigung

Bild: WEHRLE
Das Traditionsunternehmen aus Emmendingen blickt auf ein erfolgreiches und ereignisvolles Jahr 2018 zurück. Neben neuen Projekten von Bestandskunden, konnten auch einige interessante Neukunden gewonnen werden. Zu den über 40 Ländern, in denen WEHRLE bereits Anlagen gebaut hat, kamen im vergangenen Jahr Indonesien und Georgien als neue Länder hinzu. Doch nicht nur im Bereich Anlagenbau international und Großteilefertigung für regionale Kunden aus dem Maschinen- und Apparatebau verzeichnet das Unternehmen Erfolge – auch die wichtige Dienstleistungssparte mit dem Kesselservice wächst auf hohem Niveau.
Als Arbeitgeber hat sich WEHRLE deshalb verstärkt: Insgesamt blickte der Standort Emmendingen 2018 auf 23 neue Kollegen, davon fünf Auszubildende und Fachschüler. Investiert wurde und wird in die Kapazitätssteigerung der Fertigung und in die Ausbildungswerkstatt. Ferner freute sich WEHRLE über zahlreiche gelungene lokale Veranstaltungen wie beispielsweise die Emmendinger Nacht der Ausbildung, die BZ-Ferienaktion oder den Besuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß. Die „Verbundenheit aller Werksangehörigen untereinander und zum Werk im Ganzen, ist keine Selbstverständlichkeit und eine Besonderheit, die WEHRLE auszeichnet“, wie Vorstand Heiner Steinberg bereits in seiner Ansprache zum Jahreswechsel bekundete, „Auch 2019 steht WEHRLE für Verlässlichkeit und Wachstum mit Augenmaß“.
Dieses Wachstum äußert sich in weiteren Investitionen und in der Mitarbeiterstruktur. Bereits zu Beginn des neuen Jahres heißt das Unternehmen zwei weitere neue Mitarbeiter willkommen. Offene Stellen wie Bauleiter Montage, Obermonteur Montage, WIG/MAG-Schweißer Fertigung/Montage, CNC-Mitarbeiter Fräsen/Drehen und Konstruktionsmechaniker Schweißbaugruppen gilt es noch zu besetzen. Eine gute Informationsplattform für Interessierte bietet die Ende Januar stattfindende Industriemesse „i+e“ der Schwarzwald AG in Freiburg, bei der sich auch das WEHRLE-WERK präsentiert.

Über WEHRLE
Aus dem 1860 im badischen Emmendingen gegründeten Unternehmen ist eine international aktive Unternehmensgruppe geworden. Mit den 3 Geschäftsbereichen Energietechnik, Umwelttechnik, Fertigung und mehreren internationalen Tochtergesellschaften und Partnern, entwickelt, plant, lie-fert und betreibt WEHRLE Anlagen und Komponenten zur Energieerzeugung aus Verbrennungs-prozessen, Klärschlammverbrennung zur Phosphorrückgewinnung, industrielle Wasseraufberei-tung, Abwasser- und Abfallbehandlung, Güllebehandlung, Wasserrecycling und Wertstoffrückge-winnung aus Abwässern und fertigt in den werkseigenen Hallen Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau. Als Unternehmen in 100% Familienbesitz in der 5. und 6. Generation steht der Name WEHRLE für Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und vertrauensvolle Zusammenar-beit mit den Partnern.

(WEHRLE-WERK Aktiengesellschaft | 14.01.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (06)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald