GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ettenheim

11. Mai 2019 - 21:58 Uhr

Lara Zimmermann gewinnt den Muttertags-Kuchen-Wettbewerb - Getränkter Schokoladenkuchen mit Erdbeer- und Minz-Frischkäsecreme bei meierfashion-Kunden am beliebtesten

Finale beim Muttertags-Kuchen-Wettbewerb bei meierfashion in Ettenheim

Bild: FSRM
Finale beim Muttertags-Kuchen-Wettbewerb bei meierfashion in Ettenheim

Bild: FSRM
„Wer backt den besten Muttertagskuchen“ - so lautete der Aufruf von meierfashion in Ettenheim vor einigen Wochen. Bis zum 5. Mai konnte man sich bewerben. Und dass das Backen derzeit "in" ist, zeigte sich bei rund 40 Bewerbungen, die zum großen Teil von jungen Teilnehmerinnen kamen. Das meierfashion-Team wählte zehn Rezepte aus (u.a. Himbeer-Lychee-Rosentorte, Lavendel Heidelbeer Torte...), die für das Finale im „Café Cosys“ im neuen meierfashion-Gebäude eingeladen waren. Die zu Hause gebackenen Kuchen konnten dann heute zwischen 9.30 und 15 Uhr von allen Kunden probiert und anschließend bewertet werden.

Rund 200 Kunden nutzten die Chance und entschieden sich mit knapper Mehrheit für den getränkten Schokoladenkuchen mit Erdbeer- und Minz-Frischkäsecreme und frischen Erdbeeren.
Gebacken wurde der Kuchen von Lara Zimmermann aus Endingen. Die Lehramtsstudentin wurde von Bekannten auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht, die bereits Laras Backkünste schätzen.
Für ihr Meisterwerk benötigte sie insgesamt fünfeinhalb Stunden, die nun mit einer Kitchen Aid Küchenmaschine belohnt wurden. Den Preis übergab Inhaber Hans-Georg Meier, der sich bei dieser Gelegenheit nochmals bei allen Teilnehmern bedankte und vor allem auch bei den für den Wettbewerb Zuständigen innerhalb des Unternehmens.

Ein Gutschein über 150 Euro konnten Svenja und Lisa Haas aus Emmendingen-Wasser entgegen nehmen, die mit ihrem Swirly-Carriot-Cheesercake auf dem zweiten Platz landeten.

Je ein 50-Euro-BZ-Ticket-Gutschein stand für die nächstplatzierten Karin Docter und Regina Hechler bereit. Übergeben wurde er von BZ-Mitarbeiterin Marietta Trinkl, die den Sponsor der beiden Preise repräsentierte. Auf den weiteren Plätzen landeten Moritz Einwächter, Ines Bischoff, Svenja Schwörer, Hannah Baumann, Damaris Schmidt und Jeketarina Meier.

Zum Abschluss der Preisüberreichung gab es dann noch das REGIOTRENDS-Erinnerungsfoto, bei dem sich alle Teilnehmer hinter dem Überbleibsel ihres Kuchen platziert hatten.

+++

REGIOTRENDS-InfoService Blick zurück: Vorschau

Samstag, 11. Mai: Finale des Muttertags-Kuchen-Wettbewerbs
Muttertagskuchen-Wettbewerb

„Wer backt den den besten Muttertagskuchen“ - so lautete der Aufruf von meierfshin in Ettnehiem vor einigen Worten. bis zum 5. mai konnt emansich bwebnrunddrei Woche die Mutter aller Fragen an diesem Aktions-Samstag von 9.30 bis 16 Uhr. Im Vorfeld konnten sich alle leidenschaftlichen Kuchenbäckerinnen – und natürlich
auch Bäcker – für den großen Contest bewerben. 40 Bewerbungen gingen ein. Aus diesen wurden zehn für das Finale im „Café Cosys“ eingeladen. Alle zu Hause gebackenen Kuchen können dann am Samstag zwischen 9.30 und 15 Uhr von allen Kunden probiert und anschließend beurteilt werden. Für die vier Erstplatzierten winken
attraktive Preise, wie etwa eine Kitchen-Aid-Küchenmaschine.


Weitere Beiträge von RegioMarketing (c)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ettenheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald