GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Vogtsburg-Achkarren

12. Jul 2019 - 11:43 Uhr

Gut-Besser-Am Besten: Winzergenossenschaft Achkarren ausgezeichnet - Genossenschaft setzte sich gegen 60 Wettbewerber durch

Foto: Winzergenossenschaft Vogtsburg-Achkarren
Foto: Winzergenossenschaft Vogtsburg-Achkarren
2. Platz innerhalb Deutschlands

Neue Wege zu beschreiten, aufgeschlossen, modern und mutig zu sein, fruchtet bei der WG Achkarren. Schon lange gab es keine so positiven Nachrichten von den badischen Genossenschaften. Die kleine, idyllisch aber dennoch am Puls der Zeit gelegene Winzergenossenschaft zeigt es allen wie es geht. Sieger des Leistungstests deutscher Genossenschaften für Baden und Silbermedaille für gesamt Deutschland.

60 Genossenschaften haben am Wettbewerb des Magazins WEINWIRTSCHAFT vom Meininger Verlag, teilgenommen. Jede WG schickt sechs Weine aus dem Basis- und Premiumsegment ein. Die fünf besten davon werden gewertet. So kann ein Querschnitt ermittelt werden der für die Bewertung der Leistung ausschlaggebend ist.
Die ersten fünf Plätze aus Baden wurden von Genossenschaften des Kaiserstuhls besetzt. Dabei führt die WG Achkarren erstmals. Dass ein langer Atem und durchgängig harte Arbeit an der Qualität im Weinberg und im Keller und ebenso am Image sich auszahlen kann, zeigt der grandiose zweite Platz innerhalb Deutschlands der ebenfalls erstmals erreicht wurde.

Die Winzer und das Kellerteam der WG Achkarren unter der Leitung von Geschäftsführer Denis Kirstein und Kellermeister Christoph Rombach können stolz auf sich sein. Positive Berichte über Genossenschaften heben das Image für alle, innerhalb Deutschlands, innerhalb Badens und auch hier am Kaiserstuhl.

Achkarren – die Winzer vom Schlossberg
Seit der Gründung im Jahr 1929 haben sich die Winzer der Winzergenossenschaft Achkarren einer hohen Qualität verschrieben. Heute zählt die WG Achkarren zu den besten Weinerzeugern Deutschlands – bestätigt durch eine Vielzahl von Prämierungen, mittlerweile 15 Bundesehrenpreise und vor allem zahlreiche zufriedene Kunden. Die Steillagen am südlichen Kaiserstuhl werden von 290 Mitgliedern auf 189 ha mit viel Liebe und teils aufwendiger Handarbeit bewirtschaftet. Der Weinabsatz betrug im Jahr 2018 ca. 1,7 Mio. l und somit gehört die Winzergenossenschaft Achkarren in Baden-Württemberg zu den kleineren Genossenschaften.

(Medieninfo: Winzergenossenschaft Vogtsburg-Achkarren, 12.07.2019)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Vogtsburg-Achkarren.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald