GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

7. Nov 2019 - 14:03 Uhr Gewerbeverein Emmendingen dankt den Organisatoren des Brettli-Märkts. 

Von links: Dominic Fischer (zweiter Vorsitzender beim Gewerbeverein Emmendingen), Petra Rombach (Geschäftsstelle Gewerbeverein), Marcel Jundt (Marktleiter Brettli-Märkt), Karl-Friedrich Jundt-Schöttle (Mitgründer des Brettli-Märkts, Ehrenvorsitzender)

Bild: Gewerbeverein Emmendingen
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Gewerbeverein Emmendingen dankte den Organisatoren des Brettli-Märkts - Tradition seit 1973

Der Brettli-Märkt ist die wohl größte Aktion im Jahreslauf des Gewerbevereins Emmendingen. Seine Tradition begann 1973 Jahren als erster Brettli-Märkt in der Region. Er wurde von Klaus Kieffer und Karl-Friedrich Jundt-Schöttle nach Emmendingen gebracht, begann in der Lammstraße und wurde danach 1974 in der Markgrafenstraße an einem Samstag abgehalten.

Dann folgte 1975 der Sonntag mit den verkaufsoffenen Geschäften. Auch dies war damals etwas Neues und mit vielen Fragezeichen versehen.
Der Marktsonntag wurde zu einem Erfolg bis jetzt.

Am heutigen Donnerstag nun ein Dankeschön des Gewerbevereins Emmendingen durch den zweiten Vorsitzenden Dominik Fischer an den Marktleiter Marcel Jundt (seit 16 Jahren zuständig!) und Petra Rombach, die immer präsente Person im Hintergrund.

Auch in diesem Jahr war der Brettli-Märkt-Sonntag ein voller Erfolg. Das Erfolgsgeheimnis liegt auch darin begründet, dass es in Emmendingen einen starken Mix von Profihändlern mit neuen und gebrauchten Skier gibt - ergänzt mit einer Riesenauswahl an privaten Anbietern, die kostenlos verkaufen, kaufen und tauschen können.

Dadurch entsteht für die interessierten Skifahrenden eine kaum zu überbietende Großauswahl. Der Emmendinger Handel beteiligt sich am verkaufsoffenen Sonntag und profitiert von der großen Zahl der Besucher, die auch als Nicht-Wintersportler den Tag zum Einkaufsbummel in der Großen Kreisstadt auch in den Außenbezirken nutzen.
Ohne ehrenamtlichen Einsatz lassen sich solche Veranstaltungen nicht durchführen. Daher galt der Dank des Gewerbevereins dem Orga-Team.

(Info: Gewerbeverein Emmendingen)


QR-Code Das könnte Sie aus Emmendingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von EM-extra - RT-Lokalteam Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg



















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald