GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Denzlingen

16. Dec 2019 - 09:30 Uhr

HUMMEL AG spendet an Aktion Lebensraum e.V. in Denzlingen - Unterstützung für neuen Wildbienenlehrpfad

Spendenübergabe im Waldkindergarten Denzlingen: Holger Hummel, Vorstandsvorsitzender der HUMMEL AG (Mitte) überreichte eine Spende in Höhe von 5000 Euro an Anne-Kathrin Uehlin-Mick und Achim Karduck vom Verein Aktion Lebensraum in Denzlingen.				 	

Foto: HUMMEL AG
Spendenübergabe im Waldkindergarten Denzlingen: Holger Hummel, Vorstandsvorsitzender der HUMMEL AG (Mitte) überreichte eine Spende in Höhe von 5000 Euro an Anne-Kathrin Uehlin-Mick und Achim Karduck vom Verein Aktion Lebensraum in Denzlingen.

Foto: HUMMEL AG

Denzlingen. Spenden statt schenken – das ist bei der HUMMEL AG in Denzlingen mittlerweile schon gute Tradition. In diesem Jahr ging die Weihnachtsspende in Höhe von 5000 Euro an Aktion Lebensraum e.V. in Denzlingen. Der Verein ist Träger von Waldkindergärten in Denzlingen und Sexau und widmet sich darüber hinaus intensiv der umweltpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

„Kinder sind unsere Zukunft, deshalb ist diese Basisarbeit ein wichtiger Beitrag für den Natur- und Umweltschutz“, erklärte der Vorstandsvorsitzende Holger Hummel während der Spendenübergabe. Achim Karduck, erster Vorsitzender der Aktion Lebensraum präsentierte das breite Spektrum an Bildungsangeboten, das der Verein mittlerweile anbietet. Was konkret mit der HUMMEL-Spende gemacht werden soll, erläuterte Anne-Kathrin Uehlin-Mick vom Waldkindergarten Denzlingen. Geplant sei der Bau eines Wildbienenlehrpfades in unmittelbarer Nachbarschaft der schmucken Holzhäuschen, in denen die Kinder ihre Gruppenräume haben. Darüber hinaus sollen künftig noch mehr waldpädagogische Projekte entwickelt und angeboten werden.
Mit der traditionellen Weihnachtsspende honoriert die HUMMEL AG alljährlich soziale, pädagogische und karikative Initiativen in der Region. „Als Unternehmen mit starker regionaler Verbundenheit ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir die Region und die Menschen, die hier Großes leisten, auch unterstützen“, sagt Holger Hummel über die Beweggründe des Engagements.

Die Weihnachtsspende ist nur eine von zahlreichen Spenden- und Hilfsaktionen, die HUMMEL in der Region tätigt. Neben sozialen Engagements ist das Denzlinger Unternehmen auch aktiv im Sport und in der Kultur. Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Steckverbindern, Kabelverschraubungen und Heizungszubehör. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 600 Mitarbeiter. An den Standorten Denzlingen und Waldkirch arbeiten rund 350 Beschäftigte.

(Info: Hummel AG, 16.12.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Denzlingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald