GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Feb 2020 - 16:02 Uhr Gerhard Kiechle verlängert Engagement für Bauverein Breisgau eG.

Foto: Bauverein Breisgau eG
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Gerhard Kiechle verlängert Engagement für Bauverein Breisgau eG - Ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Eichstetten wird als Stiftungsvorstand auch künftig Verantwortung übernehmen

Heute feiert Gerhard Kiechle seine 28-jährige Tätigkeit als nebenamtlicher Vorstand der Bauverein Breisgau eG. Hauptberuflich agierte er von 1981 bis 2005 erfolgreich als Bürgermeister der Gemeinde Eichstetten. In der Bauverein Breisgau eG setzt er sich stets zum Wohle der Mitglieder ein. Generationenübergreifendes Wohnen sowie selbstbestimmte Wohnformen bis ins hohe Alter liegen dabei im Fokus seines Handels. Erfahrungen, die er auch als Mitglied des Fachbeirats für ambulante Wohngemeinschaften des Landes Baden-Württemberg einbringt. Darüber hinaus ist er in der Quartiersarbeit sowie Nachbarschaftsförderung aktiv und leitet seit der Gründung im Jahr 2011 als Vorstandsvorsitzender den Quartierstreff Bauverein Breisgau e.V.

Satzungsgemäß scheidet er im August 2020 aus dem Vorstand aus. Martin Behrens, Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaft bestätigt jedoch, dass es gelungen ist, Gerhard Kiechle weiterhin aktiv an die Bauverein Breisgau eG zu binden. Als Stiftungsvorstand der Bauverein Breisgau Stiftung wird er auch künftig für die gemeinnützige Stiftung Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus steht er Vorstand und Aufsichtsrat der Genossenschaft mit seiner Expertise als Bindeglied zwischen den Städten und Gemeinden in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen sowie der Stadt Freiburg im Breisgau beratend zur Seite. Laut Gerhard Kiechle ist die kommunale Anbindung für die Bauverein Breisgau eG von zentraler Bedeutung bei der Realisierung des Satzungsauftrags „Erhalt und Schaffung bezahlbaren Wohnens“.

Martin Behrens sieht die Genossenschaft um das Vorstandteam Marc Ullrich (Vorsitzender) und Jörg Straub sowie deren Mitarbeiterteam aus über hundert Fachkräften sehr gut für die Herausforderungen zum Thema Wohnen aufgestellt. Gerhard Kiechle versichert, sich auch künftig zum Wohle der Solidargemeinschaft einzubringen.

(Presseinfo: Bauverein Breisgau eG, 11.02.2020)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald