GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen

2. Jun 2020 - 14:40 Uhr

Sport- und Fitnessstudios wieder offen – Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter in Emmendingen eröffnet mit überzeugendem Hygienekonzept wieder

Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter in Emmendingen eröffnet mit überzeugendem Hygienekonzept wieder.
Betriebsleiterin Anna Meier (links) sowie Inhaberin und Geschäftsführerin Gabriela Beckmann freuen sich, endlich wieder die Mitglieder im Rückgrat begrüßen zu können.
Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter in Emmendingen eröffnet mit überzeugendem Hygienekonzept wieder.
Betriebsleiterin Anna Meier (links) sowie Inhaberin und Geschäftsführerin Gabriela Beckmann freuen sich, endlich wieder die Mitglieder im Rückgrat begrüßen zu können.
Fitness- und Gesundheitsstudios mussten aufgrund der Corona-Pandemie genauso schließen wie alle anderen Sportstätten. Nach und nach dürfen diese Einrichtungen nun wieder für ihre Kunden öffnen. Strenge Auflagen und Hygienevorschriften regulieren zwar die Besucherzahlen, aber immerhin können die Menschen wieder aktiv etwas für ihre Gesundheit tun.

„Eigentlich sollten Institutionen wie unsere zu den system-relevanten Einrichtungen zählen“, ist Rückgrat-Inhaberin Gabriela Beckmann überzeugt. Trotzdem habe man aufgrund von Corona schließen müssen.
„Wir haben regelmäßig den Kontakt zu unseren Kunden aufrechterhalten und aktuell über die Situation berichtet“, so Beckmann. Jeder Kunde wurde angerufen und erhielt schriftliche Informationen per Post oder E-Mail. Dazu wurden Übungsvorschläge und kurze Kursvideos versandt, damit die Mitglieder zuhause trainieren konnten. Sogar Geräte konnten im Rückgrat ausgeliehen werden.

Seit rund drei Wochen stand der Termin der Wiedereröffnung fest und die Räume wurden durch die Mitarbeiter entsprechend vorbereitet. Geräte wurden so platziert, dass der Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten werden kann. Dort, wo dies nicht möglich war, wurden Geräte kurzerhand gesperrt. Auf dem Boden erinnern große Aufkleber immer wieder ans Abstandhalten und Aufsteller weisen auf die Verhaltensrichtlinien hin.
„Desinfektionsmittel stand schon immer zur Verfügung, aber wir haben die Zahl der Spender deutlich erhöht“, erläuterte Gabriela Beckmann die Maßnahmen.

Maximal 80 Personen dürfen gleichzeitig in den Räumlichkeiten des Rückgrat Sport- und Gesundheitscenters trainieren und mittels einer Anwesenheits-Liste lassen sich eventuelle Infektionsketten nachvollziehen.

Hochintensiver Sport ist per Verordnung genauso untersagt wie das Duschen in den Umkleidebereichen. An den Fitnesskursen dürfen statt der üblichen 30 Personen nur neun Mitglieder teilnehmen. Eine Voranmeldung ist Pflicht.
Alle Räume sind gut belüftet und ein ständiger Luftaustausch ist gewährleistet.
Zwischen 15 und 16 Uhr wird das komplette Studio geschlossen, um alle Räume zu desinfizieren und zu reinigen. „Außerdem wechselt in dieser Zeit das Personal und wir erreichen damit, dass sich Vormittags- und Nachmittags-Schicht nicht begegnen“, erklärte die Geschäftführerin.

„Unser Personal wird ständig auf die Einhaltung der Regeln achten und entsprechend freundliche Hinweise geben, wenn beispielsweise die Abstandsregeln nicht eingehalten werden“, so Beckmann. Damit wollen sie und Betriebsleiterin Anna Meier für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Die Kunden freut‘s. Schon in den ersten Stunden am heutigen Vormittag war das Studio gut besucht. „Mit 65 Gästen kommen die Besucherzahlen natürlich nicht an die Werte von vor Corona heran, aber wir waren angenehm überrascht, wie viele Mitglieder heute schon da waren“, freute sich Beckmann.

Während der Zwangsschließung wurden keine Mitgliedsbeiträge abgebucht und viele Kunden freuen sich, endlich wieder trainieren zu können.

Gabriela Beckmann hofft natürlich, dass sich die Situation weiterhin normalisiert und das Studio wieder im normalen Umfang für die Kunden nutzbar ist. Sie und ihr Team sorgen jedenfalls seit heute dafür, dass die Emmendinger wieder mehr für ihre Gesundheit tun können.


Weitere Beiträge von RegioTrends-Lokalteam (08)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald