GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

17. Sep 2020 - 15:18 Uhr

Messe Freiburg informiert Besucher mit Videobotschaft über Messebesuch in Corona-Zeiten - Nach sieben-monatiger Pandemie-Pause können wieder Messen durchgeführt werden

Messe Freiburg informiert Besucher mit Videobotschaft über Messebesuch in Corona-Zeiten.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Screenshot Youtube
Messe Freiburg informiert Besucher mit Videobotschaft über Messebesuch in Corona-Zeiten.

Foto: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH - Screenshot Youtube

Durch die „Verordnung des Sozial- und Wirtschaftsministeriums zur Eindämmung von Übertragungen des Corona-Virus (SARSCoV-2) in Messen“ ist die Durchführung von Messen seit dem 1. September unter Einhaltung verschiedener Auflagen wieder möglich. Die Messe Freiburg hatte bereits vor einigen Monaten ein entsprechendes Konzept zur Durchführung von Messen und Veranstaltungen erarbeitet. Nun startet die Messe Freiburg am 1. Oktober nach 7-monatiger Corona bedingter Pause wieder mit dem Messegeschäft und informiert interessierte Besucherinnen und Besucher im Rahmen einer Videobotschaft über die Besonderheiten beim Besuch einer Messe in Corona-Zeiten. „Mit dem Video möchten wir Interessierte, die gerne eine Messe besuchen möchten, sich aber aufgrund der weiterhin anhaltenden Corona-Situation unsicher sind, Hintergrundinformationen für den Messebesuch geben und mögliche Ängste nehmen“, so FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki. „Die Botschaft ist, dass sich die Besucherinnen und Besucher auf unseren Messen sicher bewegen können. Hierfür haben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vergangenen Monaten die entsprechenden Rahmenbedingungen geschaffen und in Abstimmung mit den zuständigen Behörden umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet. Ich freue mich sehr, dass wir endlich wieder starten können und bedanke mich bei unseren Mitarbeitenden, Dienstleistern und Austellern, die sich der Herausforderung gestellt haben und durch ihren Beitrag Messen wieder möglich machen.“

In dem Video, das auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Messe Freiburg zu finden ist, informiert Daniel Strowitzki unter anderem über die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, aber auch das Einhalten einer Mindestfläche pro Besucher an den Ständen und spezifische Auflagen zu Gastronomie/Catering, räumlicher Planung sowie Registrierung, Einlass und Personenführung.

Das Video kann unter folgendem Link angesehen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=nj1fRvmmFtE&t=1s.

Los geht es am 1. Oktober mit der Fachausstellung caravan live, die bis einschließlich 4. Oktober besucht werden kann. Im Anschluss folgen die Kunstmesse Freiburg Art Fair (am 9. und 10. Oktober), die 127. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (vom 16. bis 18. Oktober) und die Messe Leben und Tod (am 23. Oktober und 24. Oktober). Alle Termine sowie das Konzept für die Durchführung von Messen und Veranstaltungen sind unter www.messe.freiburg.de zu finden.

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 17.09.2020)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald