GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Elzach

19. Sep 2020 - 13:30 Uhr

"Tag des Handwerks": Elzach war die richtige Wahl! - "Mit offenem Tor empfangen!" - Eindrucksvolle Wertschätzung des Handwerks durch Stadt, Gewerbeverein und Politik - Mit VIDEO!

"Tag des Handwerks": Elzach war die richtig Wahl!  "Mit offenem Tor empfangen!"

Gelungen präsentiert: Sichtbare Vorfreude bei Uhren-Schmuck Nierholz auf den Besuch der Handwerker-Delegation.  

Hubert Nierholz schloss 1979 seinen Meisterkurs als Uhrmacher erfolgreich ab. Uhrmachermeister Johannes Nierholz (rechts) kann auf namhafte Zertifizierungen verweisen (Rolex Uhren und Breitling Uhren)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
"Tag des Handwerks": Elzach war die richtig Wahl! "Mit offenem Tor empfangen!"

Gelungen präsentiert: Sichtbare Vorfreude bei Uhren-Schmuck Nierholz auf den Besuch der Handwerker-Delegation.

Hubert Nierholz schloss 1979 seinen Meisterkurs als Uhrmacher erfolgreich ab. Uhrmachermeister Johannes Nierholz (rechts) kann auf namhafte Zertifizierungen verweisen (Rolex Uhren und Breitling Uhren)

REGIOTRENDS-Foto: Reinhard Laniot
Der 11. "Tag des Handwerks" wird in der Art seiner Durchführung im Landkreis Emmendingen in Coroanazeiten seinen Platz in der Geschichte finden.

Die Entscheidung der Kreishandwerkerschaft, den schon traditionellen Rundgang an diesem Tag in Elzach durchzuführen war ein Glücksgriff schon bei der Planung, so Kreishandwerksmeister Martin Schubnell. "Wir wurden nicht mit offenen Türen, sondern mit offenem Tor empfangen!".
Stadtverwaltung und Gewerbe unterstützten schon die Vorbreitungen und der Empfang heute Morgen im Rathaus zeigte den Stellenwert, den man dort dem Handwerk entgegen bringt.

Dies unterstrich Bürgermeister Roland Tibi in seiner Begrüßung.
Detailliert stellte er seine Stadt vor, die er im Bereich des Handwerks auch mit "Metzgerhauptstadt Elzach" hervorhob.
Vier einheimische Unternehmen dieser Branche zählen zu den besten Betrieben in Deutschland. Dringend forderte Tibi die Aufwertung dieses Handwerks - auch durch verstärkte Präsentation in der Öffentlichkeit.

Äußeres Zeichen der Wertschätzung des heutigen Tages war der Eintrag der Gäste in das Goldene Buch der Stadt.

Grußworte von Handwerkskammer-Präisdent Johannes Ullrich und Vizepräsidentt Christof Burger (s. VIDEO!) leiteten dann zum gemeinsamen Rundgang der großen Delegation aus Handwerk, Wirtschaft und Politik durch die Stadt mit dem Besuch von Handwerksbetrieben über.

Positive Bilanz von Kreishandwerksmeister Martin Schubnell beim Ausklang der Aktion auf dem Gelände der Schreinerei Becherer am frühen Nachmittag: "Alles bestens gelaufen! Wie wichtig dieser Tag ist, zeigte sich bei den Gesprächen bei den Unternehmen. Sorgen, Nöte, Wünsche und Ideen aus berufenem Mund - wichtig für unsere Arbeit als Kreishandwerkerschaft!"

Mehr zum Empfang im Rathaus und zum Rundgang in unserem VIDEO!

Impressionen in unserer Bildergalerie! Weitere Infos/Bilder bald!

++

>> Diese Unternehmen wurden heute besucht!

>> TÄGLICHER BEDARF

Nierholz Uhren & Schmuck
Hauptstrasse 68, Tel.: 07682 8809, info@nierholz-uhren.de

Goldschmiede Landwehr
Schmiedgasse 2, Tel.: 07682 7181, landwehr-elzach@t-online.de www.goldschmiede-landwehr.de

Die Seifentruhe
Adelheid Becherer, Monika Haiß, Ulrike Kleiser GbR
Hauptstr. 65, Tel. 07682 925470, info@schwarzwaldseife.de

Metzgerei Franz Winterhalter,
Schwarzwaldstraße 4, Tel: 07682/9088-50

Metzgerei Gustav Winterhalter GmbH
Telferstraße 4, Telefon: 07682 9111-0, info@metzgerei-winterhalter.de

Metzgerei Riegger

Stadtmühle

Friseur Dufner-Schätzle


>> SPEZIALISTEN

Goldschmiede Landwehr

Holzbildhauer Wernet
Wittenbachstr. 53, Tel.: 07682/8740, info@holzbildhauerei-wernet.de

Steinmetz Dillberger

Drechslerei Dold Kaltenbach


BAUEN, RENOVIEREN, MODERNISIEREN, WOHNEN

Maler Weber

Schreinerei Becherer


Weitere Beiträge von RegioTrends+
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> e e

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elzach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald