GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

16. Dec 2020 - 08:59 Uhr Spendenübergabe in den Räumen der Volksbank (v.l.n.r.): Frank Schweizer, Vorstand „Wir helfen Kindern e.V.“; Thomas Vogelbacher, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg und Christine Schmidt-Brauch, Geschäftsstellenleiterin „Wir helfen Kindern e.V.“. 

Foto: Volksbank Freiburg
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Volksbank Freiburg spendet 3.000 Euro - Schulen erhalten ein digitales „Zirkusevent“ und Betrag für Snacks

Anstelle des in diesem Jahr leider nicht möglichen Zirkus-Besuchs für benachteiligte Kinder erhalten deren Schulen die Mittel für ein digitales „Zirkusevent“. Die Volksbank Freiburg unterstützt die Aktion mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro.

Seit 10 Jahren ermöglichen der Verein „Wir helfen Kindern“ zusammen mit der Wilhlem Oberle-Stiftung benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus Freiburg einen Besuch beim Circolo-Weihnachtszirkus. Im 11. Jahr muss diese Aktion aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen. Um dennoch Glücksmomente zu ermöglichen, haben sich die Initiatoren etwas einfallen lassen.

Die Kinder und Jugendlichen bekommen an ihre Schulen und Einrichtungen eine DVD bzw. eine Videodatei mit zusammengestellten Zirkusdarbietungen, die in den Klassen gemeinsam angeschaut werden kann. Die Show wird auch dieses Mal von Julica Goldschmidt von baden.fm moderiert und findet unter der Schirmherrschaft vom Ersten Bürgermeister Ulrich von Kirchbach statt, der die Kids begrüßt. Auch ein Budget für einen Snack wird den Schulen zur Verfügung gestellt.

„Wir finden es wunderbar, dass sich die Initiatoren etwas einfallen lassen haben, um den Kindern und Jugendlichen eine Alternative für den ausgefallenen Zirkusbesuch zu bieten und ihnen so nach diesem schwierigen Jahr doch noch ein besonderes Erlebnis verschaffen. Deshalb unterstützen wir die Aktion natürlich auch dieses Mal wieder sehr gerne“, so Thomas Vogelbacher, Bereichsleiter Private Banking der Volksbank Freiburg, bei der Spendenübergabe.

Ermöglicht wurden die Spende durch die Kunden der Volksbank Freiburg, die beim Gewinnsparverein Südwest e.V. ein Gewinnsparlos gezeichnet haben. Mit jedem gekauften Los unterstützen sie dabei gemeinnützige Einrichtungen in der Region.

Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Verbraucher/Wirtschaft" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald