GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

15. Jan 2021 - 15:29 Uhr

Badenova setzt deutschlandweit auf sparstrom.de - Energie- und Umweltdienstleister aus Freiburg hat Beteiligung an Energievertriebs GmbH aufgestockt und Startup-Unternehmen aus Köln zu hundert Prozent übernommen


Badenova setzt beim bundesweiten online-Energievertrieb auf die Marke sparstrom.de. Der Energie- und Umweltdienstleister aus Freiburg hat deshalb seine Beteiligung an der sparstrom Energievertriebs GmbH aufgestockt und das Startup Unternehmen aus Köln zu hundert Prozent übernommen.

Bislang war badenova an der 2016 gegründeten sparstrom Energievertriebs GmbH bereits mit 50,1 Prozent beteiligt. Schon 2016, zum Start des Unternehmens, hatte badenova mit einer 15prozentigen Beteiligung Starthilfe geleistet und sich die vertrieblichen Exklusivrechte an der damals entwickelten online Vertriebs-Plattform sparstrom.de gesichert. 2019 wurde die Beteiligung auf 50,1 Prozent aufgestockt und nunmehr mit der hundertprozentigen Übernahme zum Jahreswechsel komplett in die badenova Gruppe überführt.

Zu den Besonderheiten der Energie-Vertriebsplattform sparstrom.de gehören die Möglichkeiten, Bundle-Produkte anzubieten, also Energieverträge mit Angeboten aus anderen Branchen zu kombinieren. Insbesondere in Kombination mit Telekommunikationsprodukten hat sich in den letzten Jahren das vertriebliche Potenzial der sparstrom.de gezeigt. Mit dem Werbeclaim „Energie + Extra“ macht sparstrom auf diese Kombination aufmerksam. Die beliebtesten Extras kommen dabei aus den Bereichen weiße Ware und Unterhaltungselektronik.

Da die Produkt- und Tarifinfrastruktur, die auf sparstrom.de hinterlegt ist, als „White Label Lösung“ konzipiert ist, können auch andere Versorger sie als Plattform für ihre bundesweiten Vertriebsaktivitäten nutzen.

badenova Vertriebschef Dieter Balasch sieht in der Zusammenarbeit mit der sparstrom Energievertriebs GmbH große Potenziale: „Es hat sich in den vergangenen Jahren gezeigt: sparstrom.de ist eine hervorragende Möglichkeit zur bundesweiten Akquise von Neukunden. Vor allem kann durch dieses Modell auf den Einsatz von provisionsintensiven externen Vertriebspartnern verzichtet werden.“

Die Erfahrungen der letzten Jahre haben auch gezeigt, dass es auf sparstrom.de durch integrierte Sicherungsmaßnahmen und Bonitätsprüfungen gelingt, die Zahl der Forderungsausfälle niedrig zu halten. Zunehmend hat sich die Plattform sparstrom.de für badenova daher zu einem effizienten bundesweiten Vertriebskanal entwickelt. Die Perspektiven, die sich daraus in einer zunehmend digitalisierten Vertriebswelt für den künftigen bundesweiten Vertrieb ergeben, haben badenova deshalb veranlasst, nunmehr ihre Beteiligung an dieser vielversprechenden Energievertriebs GmbH auf 100 Prozent zu erhöhen. Sparstrom Geschäftsführer Tobias Alterkemper ist sich sicher: „Wir haben die Lern- und Entwicklungsphase hinter uns. Mit einem soliden und erfahrenen Partner wie badenova im Rücken, sind wir nun bestens aufgestellt, um nach dem schwierigen Corona-Jahr 2020 nun im neuen Jahr richtig durchzustarten.“


Weitere Beiträge von badenova
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald