GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

11. Feb 2021 - 16:31 Uhr
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH unterstützt Schreiben der neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs an Landesregierung - Regionales Tourismusmarketing soll gefördert werden

Schreiben an Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär für Wirtschaft und Energie und Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg


Die neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs (Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Baden-Baden, Pforzheim, Freiburg) haben am 9. Februar 2021 ein Schreiben zur Förderung des regionalen Tourismusmarketings und zur Berücksichtigung des Städtetourismus an Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär für Wirtschaft und Energie und Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg gesandt. In dem Schreiben bitten die Städte um Unterstützung des Städtetourismus in Baden-Württemberg, in Form von Finanzierungshilfen für eine Marketingstrategie zur Förderung des „Restart“ des Städtetourismus in Baden-Württemberg. Die beteiligten Städte fordern hierbei eine spezielle Betrachtung, Beachtung und direkte Bezuschussung.

FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme unterstützt das Schreiben: „Der Städtetourismus in Baden-Württemberg war in den letzten Jahren ein wichtiger touristischer Wirtschaftsfaktor. Er ist aber von der Coronakrise in besonderem Maße betroffen, weil wichtige Gästegruppen wie Reisende aus Übersee und Geschäftsreisende weggefallen sind und diese Entwicklung weiter anhalten wird. Deshalb benötigen die Städte die finanzielle Hilfe der Landesregierung, damit sie weiterhin als tragende Säulen des Baden-Württemberg-Tourismus agieren können. Die Städte haben eine hervorragende Infrastruktur, gastronomische Angebote, bieten Geschichte, Kultur und Events und sind Ausgangsbasis für viele Touristen in die Region.“

(Presseinfo: Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH, 11.02.2021)

Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen" anzeigen.


P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg

















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald