GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Forchheim

14. Jun 2021 - 12:13 Uhr

Ab 18. Juni: Infoparcours und virtuelle Besichtigung ökologischer Versuchsfelder bei Forchheim - Landwirtschaftliches Technologiezentrum Augustenberg stellt seine Versuche vor


Ab Freitag, 18. Juni, stellt das Landwirtschaftliche Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) seine Versuche auf dem ökologischen Versuchsfeld in Forchheim am Kaiserstuhl in Form eines Infoparcours vor.

Interessierte können dort bis zur Ernte unter anderem verschiedene Landessortenversuche besichtigen, beispielsweise zu Winterweizen, Sommerackerbohne und Futtererbse. Außerdem gibt es Demonstrationen mit Edamame-Soja, Rispenhirse und Sonnenblumen zu sehen. Info-Tafeln und ein digitaler Audioguide für Smartphones, den man sich vorab herunterladen kann, liefern die Erklärungen zu den Versuchen. Das Betreten der Versuchsparzellen und das Anfassen von Ausstellungsgegenständen ist nicht gestattet, bei der Begehung ist auf einen Mindestabstand von 1,50 Meter gegenüber anderen Personen zu achten.

Eine weitere Möglichkeit, das Versuchsfeld zu besichtigen, bietet das Internet. Unter www.koel-bw.de und www.ltz-augiustenberg.de kann man es digital begehen und sich mit Informationen zu den einzelnen Versuchen versorgen.

Anfahrtsbeschreibung:
Von der A5 Abfahrt Riegel Richtung Forchheim abbiegen, durch Forchheim durch in Richtung Wyhl/Weisweil. 1,5 Kilometer nach dem Ortsausgang befindet sich das Feld auf der linken Seite.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Forchheim .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald