GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

17. Jun 2021 - 13:29 Uhr

10. Juli: In der Ruhe liegt die Kraft! - Kurs der Psychologischen Beratungsstelle im Landkreis Lörrach - Entspannende Naturerfahrungen für Jungen und ihre Väter


Manchmal kommt alles zusammen: Stress in der Schule, zuhause oder mit Freunden, zuweilen auch Sorgen, Ängste oder Wut – Speziell Jungen im Alter von 8 bis 13 Jahren haben dazu auch noch viele Anforderungen zu erfüllen: Sie sollen sich benehmen, vernünftig sein, sich konzentrieren und Ziele erreichen. Für viele ist es nicht so einfach, auch mal wieder runterzukommen, auf sich selbst zu hören, zu entspannen und an sich zu glauben.

Mit dem Kurs „In der Ruhe liegt die Kraft! Starke Naturerfahrungen für Jungs und Väter“ bietet die Psychologische Beratungsstelle ein Angebot für Jungen im genannten Alter und deren Väter. In einer kleinen Gruppe lernen die Teilnehmer einfache Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen in der Natur kennen. Diese helfen dabei, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu tanken und sich selbst anders kennen zu lernen. Kursleiter ist Diplom-Sozialpädagoge und Naturkünstler Thomas Haug.

Der Kurs findet alle ein bis zwei Monate an einem Samstagvormittag von 9.30 bis 13.00 Uhr auf dem Dinkelberg bei Schopfheim statt, unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienevorgaben draußen an der frischen Luft. Der nächste Termin ist der 10. Juli. Unter www.loerrach-landkreis.de/pbkurse finden sich die genauen Kurstermine, der Treffpunkt und weitere Informationen. Die Teilnahme kostet fünf Euro pro Vater/Sohn-Team.

Für Anmeldungen oder weitere Auskünfte steht die Psychologische Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Lörrach per E-Mail unter psychologische.beratungsstelle@loerrach-landkreis.de oder telefonisch unter 07621 410-5353 zur Verfügung.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 17.06.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald