GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Elztal, Landkreis Emmendingen

16. Aug 2021 - 19:38 Uhr

Das Mobile Impfteam kommt nach Waldkirch und Simonswald - Nach dem Schwimmen gleich ohne Termin zum Impfen gehen - Angebot nicht nur für Badegäste - Freie Impfstoffwahl!

Nicht abtauchen, wenn es um den Impfschutz gegen Covid-19 geht. So wie hier im Schwimmbad in Waldkirch können sich Badegäste auch im Schwimmbad in Simonswald ohne Termin impfen lassen. 

Archiv-Foto: Landratsamt Emmendingen – Ulrich Spitzmüller
Nicht abtauchen, wenn es um den Impfschutz gegen Covid-19 geht. So wie hier im Schwimmbad in Waldkirch können sich Badegäste auch im Schwimmbad in Simonswald ohne Termin impfen lassen.

Archiv-Foto: Landratsamt Emmendingen – Ulrich Spitzmüller

Elztal/Landkreis Emmendingen (us). Erst schwimmen, dann impfen: Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können Gäste am Wochenende in den Schwimmbädern in Waldkirch und Simonswald schlagen. Das Mobile Impfteam ist am Wochenende mit dem Impfpavillon in diesen beiden Freibädern vor Ort, um Impfungen gegen Covid-19 anzubieten für alle, die bisher noch keine Zeit oder noch keine passende Gelegenheit dazu hatten oder noch unentschlossen waren. Für die Impfung ist keine Voranmeldung notwendig und auch sonst nichts Weiteres erforderlich. Es reicht, den Personalausweis und, falls vorhanden, das Gelbe Impfbuch mitzubringen und etwas Zeit für den Pieks in den Oberarm zu haben.

Das Mobile Impfteam kommt am Samstag, 21. August 2021 von 17:00 bis 19:00 Uhr im 's Bad in Kollnau und macht am Sonntag, 22. August 2021 ebenfalls von 17:00 bis 19:00 Uhr Station im Simonswälder Schwimmbad.

Die Impfstunden wurden bewusst ans Ende der Badezeit gelegt, da direkt nach dem Impfen eine Ruhezeit von 15 Minuten eingelegt werden sollte.

Das Angebot können sowohl Badegäste als auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger unabhängig von ihrem Wohnort nutzen.
Der Impfstoff kann bei den Schwimmbad-Terminen gewählt werden, Biontech-Pfizer, AstraZeneca und Johnson & Johnson stehen zur Auswahl.

Geimpft werden können auch Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren, hier gelten allerdings besondere Regelungen. Darüber informiert das Kreisimpfzentrum ausführlich auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landkreis-emmendingen.de Den Nachweis über die Impfung gibt’s als Ausdruck gleich an Ort und Stelle zum Mitnehmen.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Elztal, Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald