GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

17. Sep 2021 - 11:36 Uhr

24. September: Abschließende Impfaktion des Mobilen Impfteams im Landkreis Emmendingen in Räumlichkeiten der Musikschule Emmendingen - Am 30. September schließt Kreisimpfzentrum in Kenzingen planmäßig

Am 24. September findet in den Räumlichkeiten der Musikschule Emmendingen die abschließende Impfaktion des Mobilen Impfteams statt. Eine der letzten Gelegenheiten, sich im Landkreis vor Ort schnell und unkompliziert impfen zu lassen, da das Kreisimpfzentrum in Kenzingen am 30. September schließt.

In Zusammenarbeit mit dem Zweckverband Musikschule/Volkshochschule Nördlicher Breisgau wird das Mobile Impfteam des Landratsamts am Freitag, 24. September 2021 von 11 bis 15 Uhr in der Musikschule in Emmendingen (Am Gaswerk 5, beim Bahnhof) alle Impfwilligen, die vorbeikommen, gegen Covid-19 impfen. Eine Terminvereinbarung ist nicht nötig. Mit der Impfaktion in der Musikschule sollen speziell Teilnehmerinnen und Teilnehmer der VHS-Sprach- und Integrationskurse sowie deren Familienmitglieder und Freundeskreis angesprochen werden, aber auch sonst ist jeder willkommen und kann sich seine Impfung kostenlos abholen. Es ist die letzte Impfaktion des Mobilen Impfteams, nachdem in den vergangenen Wochen im gesamten Kreis bei über 40 Aktionen in Schwimmbädern, auf Märkten, bei Drive-Ins, im Krankenhaus und vielen sonstigen Örtlichkeiten Impfangebote gemacht und diese mit einer Gesamtzahl von fast 2000 Impfungen auch gut angenommen wurden. Da das Kreisimpfzentrum in Kenzingen so wie die anderen 44 baden-württembergischen Impfzentren planmäßig zum 30. September 2021 schließen wird, ist die Aktion in der Musikschule am 24. September eine der wenigen Möglichkeiten im Landkreis Emmendingen, sich noch schnell und unkompliziert impfen zu lassen.

Die Impfungen werden danach fast nur noch durch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Betriebsärzteschaft durchgeführt. Für eine Übergangszeit von drei Monaten werde es aber zusätzlich weiterhin Mobile Impfteams in Baden-Württemberg geben, um die niedergelassene Ärzteschaft zu unterstützen, wie das Landesgesundheitsministerium vergangene Woche mitteilte. Das Hauptaugenmerk liege dabei auf der Durchführung von Auffrischimpfungen von immobilen Personen, zum Beispiel in Altenheimen oder Pflegeeinrichtungen, sowie auf Impfungen an Schulen oder bei offenen Impf-Aktionen. Ab dem 1. Oktober bis Ende Dezember sollen dazu 30 Mobile Impfteams (MIT) in Baden-Württemberg landkreisübergreifend im Einsatz sein. Die MIT seien laut Ministerium regional ausgewogen an zwölf ausgewählte Krankenhausstandorte angebunden, für den Landkreis Emmendingen ist der Standort Offenburg zuständig.

Mitgebracht werden müssen zu der Impfaktion in der Emmendinger Musikschule wie auch bis zum 30. September ins Kreisimpfzentrum nach Kenzingen nur der Personalausweis und, sofern vorhanden, der gelbe Impfpass. Der Impfstoff kann gewählt werden, Biontech-Pfizer, AstraZeneca und Johnson & Johnson stehen zur Auswahl. Geimpft werden können auch Kinder und Jugendliche von 12 bis 17 Jahren, hier gelten allerdings besondere Regelungen. Darüber informiert das Kreisimpfzentrum ausführlich auf der Internetseite des Landratsamtes unter www.landkreis-emmendingen.de.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald