GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Breisgau-Hochschwarzwald

2. Nov 2021 - 13:13 Uhr

„Erstberatung E-Mobilität“ - Neue Beratungsstelle für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde vorgestellt

„Erstberatung E-Mobilität“ - Neue Beratungsstelle für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde vorgestellt.

Foto: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald - endura kommunal GmbH
„Erstberatung E-Mobilität“ - Neue Beratungsstelle für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald wurde vorgestellt.

Foto: Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald - endura kommunal GmbH

Seit Juni ist die neu eingerichtete Beratungsstelle „Erstberatung E-Mobilität“ für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald am Start, angesiedelt bei der endura kommunal GmbH in Freiburg. Im Rahmen eines Online-Austauschs zum Beratungsbedarf beim Thema Elektromobilität mit Vertreterinnen und Vertretern der Gemeinden des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald stand die neue Beratungsstelle erstmals im Mittelpunkt einer breiteren Öffentlichkeit. Bei dem Termin ging es um die Vorstellung und Abstimmung eines E-Mobilitäts-Beratungsangebots für die Gemeinden im Landkreis.

Die Stelle wird perspektivisch neben Kommunen auch Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen beim Umstieg auf Elektromobilität unterstützen. Unterstützungsangebote werden in enger Abstimmung mit dem Landkreis entwickelt und umfassen unter anderem die Beratung zu Fördermitteln und Fahrzeugmodellen, Öffentlichkeitsarbeit und Infoveranstaltungen.

Im Rahmen des Online-Austauschs mit den Gemeinden wurde die Rolle der Elektromobilität bei der Verkehrswende deutlich. Für die Einhaltung der Klimaziele im Verkehrssektor bis 2030 müsste demnach jedes dritte Auto klimaneutral fahren.

Infokasten:
Kontakt Beratungsstelle „Erstberatung E-Mobilität“
Telefon 0761 386 909 828
E-Mail: lena.jaegle@endura-kommunal.de
Weitere Informationen unter www.lkbh.de/klimaschutz in der Rubrik Service und Beratung.


Weitere Beiträge von LRA Breisgau-Hochschwarzwald
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Breisgau-Hochschwarzwald.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald