GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

4. Nov 2021 - 18:17 Uhr

Mobile Impfteams im Ortenaukreis werden aufgestockt - Zusätzliche Impfangebote vor Ort möglich

RT-Archivbild
RT-Archivbild

Das Sozialministerium hat dem Ortenaukreis mitgeteilt, dass ein weiteres Mobiles-Impf-Team (MIT) im Ortenaukreis finanziert wird. Mit der Einrichtung und Planung zusätzlicher Fahrten kann sofort begonnen werden. Damit sind im Ortenaukreis nun drei MITs im Einsatz. Zwei der Mobilen Impfteams nehmen auch Impfungen in den Landkreisen Freudenstadt, Emmendingen und dem Ortenaukreis wahr, das neue zusätzliche MIT wurde ausschließlich für Impfungen im Ortenaukreis eingerichtet. „Ich freue mich sehr, dass das Sozialministerium aufgrund der Größe und der Infrastruktur des Ortenaukreises uns nun ein drittes MIT genehmigt hat. So können wir zusätzliche Impftermine vor Ort, die bei uns angefragt werden, entsprechend der vorhandenen Kapazitäten planen“, so Diana Kohlmann, Projektleiterin der Impfzentren im Ortenaukreis.

Die Zusage für die Einrichtung des zusätzlichen MIT gilt nur bis zum 31. Dezember 2021 und soll die Durchführung der Impfungen im Ortenaukreis verstärken. Organisatorisch wird auch das zusätzliche MIT beim Ortenau Klinikum angegliedert sein.

Obwohl die MIT vor allem für die Impfungen in den Pflegeeinrichtungen zuständig sind, führen diese weiterhin regelmäßige Impfaktionen in verschiedenen Städten durch. „So unterstützen wir auch eine Impfaktion auf dem beliebten Martinimarkt am nächsten Wochenende in Ettenheim mit Material und Ausstattung“, erklärt Kohlmann. Beim Martinimarkt in Ettenheim findet die freie Impfaktion in der Austraße beim Gasthaus Adler statt. Dort werden am Samstag, 6. November von 10 bis 16 Uhr und am Sonntag, 7. November 2021 zwischen 10 bis 15 Uhr Impfungen ohne Terminvereinbarung durchgeführt Organisiert wird diese Impfaktion von niedergelassenen Ärzten um den Ettenheimer Mediziner Boris Weber, unterstützt von der Stadt Ettenheim. Der genaue Standort des Impfteams wird auf der Website der Stadt Ettenheim veröffentlicht (www.ettenheim.de).

„Impftermine vor Ort sind weiterhin stark nachgefragt. Gerade an beliebten Ausflugszielen sind viele Menschen spontan bereit, sich impfen zu lassen. Wir sind deshalb mit dem Sozialministerium in Gesprächen, ob Impfbusaktionen künftig im Rahmen der mobilen Impfteams vom Land finanziert werden und diese damit im Rahmen der personellen Kapazitäten möglich sind“, erklärt Kohlmann.

Die MIT-Impftermine werden auf der Website des Ortenaukreises aktualisiert: https://www.ortenaukreis.de/Informationen-zu-CORONA-Impfzentrum/Impfzentrum-im-Ortenaukreis/


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald