GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

24. Nov 2021 - 14:41 Uhr

27. November: Impfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch startet - Künftig von Montag bis Samstag vier Stunden Impfen ohne Termin

27. November: Impfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch startet.
Das Foyer der Stadthalle Waldkirch wird zum Kreisimpfstützpunkt. 

Foto: Stadt Waldkirch
27. November: Impfstützpunkt in der Stadthalle Waldkirch startet.
Das Foyer der Stadthalle Waldkirch wird zum Kreisimpfstützpunkt.

Foto: Stadt Waldkirch

Der gemeinsame Impfstützpunkt des Landkreises Emmendingen und der Stadt Waldkirch kann an diesem Samstag, 27. November 20201 mit den Impfungen starten. Von 10:00 bis 14:00 Uhr können sich die Bürgerinnen und Bürger zum Auftakttermin am Samstag impfen lassen. Der Kreisimpfstützpunkt ist im Foyer der Stadthalle in der Hindenburgstraße 4 in Waldkirch eingerichtet. Er ist sechs Tage in der Woche für jeweils vier Stunden geöffnet: Montag bis Freitag von 15:00 bis 19:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 14:00 Uhr.

In den vergangenen Tagen wurde das Foyer mit Hochdruck für die Impfungen vorbereitet und mit Trennwänden vier Impfkabinen eingerichtet, in denen bis zu vier Ärzte mit ihren Teams die Impfungen vornehmen. Geplant sind am Tag rund 300 Impfungen.

Im neuen Kreisimpfstützpunkt sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch die Drittimpfungen, die sogenannten Booster-Impfungen, möglich. Zwischen der Zweit- und Drittimpfung soll der zeitliche Abstand in der Regel mindestens sechs Monate betragen. Die Impfungen erfolgen für unter 30-Jährige mit dem Impfstoff von Biontech-Pfizer, Personen über 30 erhalten den Impfstoff Moderna.

Für den Besuch des Kreisimpfstützpunktes ist keine Terminbuchung erforderlich. An die Besucherinnen und Besucher werden Wartemarken verteilt, mit denen die Reihenfolge für die Impfung geregelt wird. Als Nachweis zur erfolgten Impfung gibt es beim Verlassen des Kreisimpfstützpunktes einen Ausdruck mit dem QR-Code.

Der zweite Kreisimpfstützpunkt im Landkreis im ehemaligen Kreisimpfzentrum in Kenzingen soll – sofern alle Voraussetzungen vorliegen – möglichst Ende der kommenden Woche in Betrieb gehen.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald