GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Landkreis Lörrach

26. Nov 2021 - 12:27 Uhr

Neue Fahrradkarte des Landkreises Lörrach erschienen - Ab sofort kostenlos in vielen Rathäusern, Tourist-Informationen, im Landratsamt und online verfügbar

Neue Fahrradkarte des Landkreises Lörrach erschienen.
Sichere und attraktive Routen im Landkreis Lörrach – zu finden in der neu herausgebrachten kostenlosen Fahrradkarte des Landkreises. 

Foto: Landratsamt Lörrach
Neue Fahrradkarte des Landkreises Lörrach erschienen.
Sichere und attraktive Routen im Landkreis Lörrach – zu finden in der neu herausgebrachten kostenlosen Fahrradkarte des Landkreises.

Foto: Landratsamt Lörrach

Das mit 4.500 Wegweisern ausgewiesene Radnetz im Landkreis Lörrach umfasst 640 Kilometer – darunter sowohl Alltagsrouten von Ort zu Ort als auch touristische Radrouten. Es hat das Ziel, den Radverkehr auf sicheren Radrouten im Landkreis zu bündeln. Das Team Radverkehr des Fachbereichs Straßen im Landratsamt Lörrach hat nun alle Strecken in einer Übersichtskarte zusammengefasst, um die Radroutenplanung noch einfacher zu gestalten. Zudem gibt es auf der Rückseite der Karte eine Übersicht über neue fahrradbezogene Verkehrszeichen und Regeln der Straßenverkehrsordnung, Erklärungen zu Fahrrad-Schutzstreifen sowie Hinweise zur Fahrradmitnahme in Zug und Bus.

Die Karte ist kostenlos und liegt ab sofort in vielen Rathäusern der Landkreisgemeinden, Tourist-Informationen und auch an der Infothek im Landratsamt Lörrach aus. Auf der Seite www.loerrach-landkreis.de/Radverkehr steht sie auch als Download zur Verfügung.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 26.11.2021)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Lörrach .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald