GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Emmendingen, Waldkirch

29. Nov 2021 - 17:59 Uhr

Familienberatungsstellen im Kreis Emmendingen helfen unter anderem bei Fragen zur Erziehung von Kindern - Auf Wunsch werden Beratungen auch anonym durchgeführt


In den beiden Familienberatungsstellen des Landratsamts in Emmendingen und Waldkirch wird von Fachkräften der Berufsgruppen Heilpädagogik, Psychologie und Sozialarbeit/-pädagogik jedem und jeder Ratsuchenden geholfen. Das Angebot ist eine Leistung der Jugendhilfe, die Eltern, Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene aber auch pädagogische Fachkräfte kostenfrei in Anspruch nehmen können. Auf Wunsch der Ratsuchenden wird auch Kontakt mit Kindergärten, Schulen oder anderen Institutionen aufgenommen. Gemeinsam mit den Ratsuchenden wird versucht Zusammenhänge und Hintergründe der Probleme zu verstehen und neue Lösungsmöglichkeiten zu finden. Die Ratsuchenden entscheiden dabei selbst, ob und wie lange sie das Angebot in Anspruch nehmen wollen. Es wird vertraulich beraten, die Mitarbeitenden der Familienberatung unterliegen der gesetzlich verankerten Schweigepflicht. Auf Wunsch werden Beratungen auch anonym durchgeführt.

Familienberatung Emmendingen
für den westlichen Teil des Landkreises
Gartenstraße 30
79312 Emmendingen
Telefonnummer: 07641 451-3210
Familienberatung-EM@landkreis-emmendingen.de

Familienberatung Waldkirch
für Denzlingen und das ZweiTälerLand
Friedhofstraße 1
79183 Waldkirch
Telefonnummer: 07641 451-3531
Familienberatung-WA@landkreis-emmendingen.de


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Emmendingen, Waldkirch.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald