GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

25. Aug 2022 - 14:10 Uhr

Landrat Scherer (Ortenaukreis) beglückwünscht die Gemeinde Durbach - Anerkennung von fünf neuen Schwerpunktgemeinden im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum verkündet

Landrat Frank Scherer (Ortenaukreis, Bild) beglückwünscht die Gemeinde Durbach.
Landrat Frank Scherer (Ortenaukreis, Bild) beglückwünscht die Gemeinde Durbach.

Anlässlich der am gestrigen Mittwoch (24. August) vom Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, in Stuttgart verkündeten Anerkennung von fünf neuen Schwerpunktgemeinden im Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) beglückwünscht Landrat Frank Scherer die Gemeinde Durbach:

„Ich freue mich mit unserer Weingemeinde Durbach und gratuliere den Durbacherinnen und Durbachern, dass ihr mit großem Engagement und unter Beteiligung der Bevölkerung entwickeltes Gesamtkonzept in Stuttgart punkten konnte. Die Förderung als ELR-Schwerpunktgemeinde wird dem schmucken Tourismusort Durbach und seinem Ortsteil Ebersweier nochmals einen kräftigen Entwicklungsschub geben, um sowohl für Gäste als auch Einheimische attraktiv und zukunftsfähig zu bleiben. Da es auch mir persönlich eine Herzensangelegenheit ist, die Städte und Gemeinden im ländlich strukturierten, größten Landkreis Baden-Württembergs zu stärken, haben wir als Ortenaukreis die Bewerbung gerne unterstützt.“

Im Ortenaukreis gehören derzeit noch die Stadt Hornberg und die Gemeinde Friesenheim zu den Schwerpunktgemeinden. Zuvor profitierten die Gemeinden Kappelrodeck mit dem Ortsteil Waldulm und Steinach mit dem Ortsteil Welschensteinach von den umfassenden Landesförderungen.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald