GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Offenburg

27. Sep 2022 - 19:49 Uhr

Wechsel an der Fraktionsspitze SPD-Kreistagsfraktion im Ortenaukreis - Hans-Peter Kopp ab dem 1.1.2023 Fraktionsvorsitzender

Nach gut der Hälfte der Amtszeit tauschen Kai-Achim Klare (rechts) und Hans-Peter Kopp die Positionen. Ab dem 1.1.2023 ist somit Kopp Fraktionsvorsitzender und Klare übernimmt die Position des 1. Stellvertreters.
Nach gut der Hälfte der Amtszeit tauschen Kai-Achim Klare (rechts) und Hans-Peter Kopp die Positionen. Ab dem 1.1.2023 ist somit Kopp Fraktionsvorsitzender und Klare übernimmt die Position des 1. Stellvertreters.

Mit Wirkung ab Anfang 2023 wird es bei der SPD-Kreistagsfraktion an der Fraktionsspitze einen Rollentausch geben.

Die bisherige dreiköpfige Fraktionsspitze mit Kai-Achim Klare, Bürgermeister in Rust, dem 1. Stellvertreter, Hans-Peter Kopp, beigeordneter Bürgermeister in Offenburg und dem 2. Stellvertreter, Richard Weith, Bürgermeister in Oberharmersbach bleibt grundsätzlich bestehen.

Nach gut der Hälfte der Amtszeit tauschen allerdings Kai-Achim Klare und Hans-Peter Kopp die Positionen. Ab dem 1.1.2023 ist somit Kopp Fraktionsvorsitzender und Klare übernimmt die Position des 1. Stellvertreters.

Bereits von Anfang der aktuellen Wahlperiode an war es in der SPD- Fraktion Konsens, dass die anspruchsvollen und umfangreichen Aufgaben des Fraktionsvorsitzenden auf mehrere Schultern verteilt werden und nach gewissen Zeiten auch Positionswechsel möglich sein sollen.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (05)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Offenburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald