GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Lörrach

23. Nov 2022 - 12:48 Uhr

Helen-Keller-Schulkindergarten in Lörrach erhält E-Fahrzeug - Sponsoren unterstützen Inklusion

Kindergartenleiterin Julia Rabe freut sich über das neue Elektrofahrzeug und zerschneidet das Band. 

Foto: Carmen Keller
Kindergartenleiterin Julia Rabe freut sich über das neue Elektrofahrzeug und zerschneidet das Band.

Foto: Carmen Keller
Die Kinder des Helen-Keller-Schulkindergartens mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung können dank eines gesponserten neuen Fahrzeugs ihre Ausflüge wieder zeitgleich und gemeinsam erleben. Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen feierlichen Einweihung wurde der Peugeot Rifter 5-Sitzer von der Firma Brunner Automobile den Mitarbeitenden des Schulkindergartens und den Werbepartnern, die das Fahrzeug ermöglicht haben, vorgestellt.

Neben dem schuleigenen Bus ergänzt der neue Peugeot die Mobilitätsmöglichkeiten der Kinder und Mitarbeitenden des Schulkindergartens. So können mit dem Fahrzeug auch Termine außerhalb des Kindergartens realisiert werden, wie Elterngespräche bei den Kindern zu Hause oder Kooperationsbesuche in Regelkindergärten.

Im Rahmen der nachhaltigen Mobilitätsstrategie des Landkreises wurde ein Elektrofahrzeug gewählt, das der Landkreis mit 5.000 Euro bezuschusste. Über 20 mittelständische Werbepartner aus der Region nahmen an der Aktion teil und finanzierten den Restbetrag.

Kindergartenleiterin Julia Rabe bedankte sich in einer kurzen Ansprache bei allen Sponsoren sowie bei Martina Bleile und Carmen Keller von der Schulträgerverwaltung des Landratsamts und schnitt symbolisch das Einweihungsband durch. Die Kinder haben begeistert die Sitze getestet und die Mitarbeitenden bekamen bereits eine Einführung in das Fahren eines E-Autos.


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lörrach.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben

Wissenswertes


Mehr erfahren? - Roter Klick!

RegioMarktplatz: HEUTE schon gelesen?
Angebote - Tipps - Trends - Aktionen

Ihre Adressen!
Regio-Firmen: Der REGIOTRENDS-Branchenspiegel



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald