GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

23. Mai 2023 - 14:13 Uhr

13. Juni: „Gemeinsam mit Kind“ - Treffen der Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende im Ortenaukreis


Auch wenn Einelternfamilien heutzutage gesellschaftlich anerkannt sind, müssen sie doch oft im Alleingang und ohne Unterstützung eines Partners die Kindererziehung und den Alltag meistern. Sich ständig als Allroundmanager zu beweisen, erfordert Kraft und Anstrengung.

Ziel der Selbsthilfegruppe „Gemeinsam mit Kind“ im Ortenaukreis ist es daher, auf gleichgesinnte Menschen zu treffen. Die Betroffenen sollen erfahren, dass sie nicht allein mit ihrer Lebenssituation sind. So kann es eine große Hilfe sein, sich mit Menschen, die in einer vergleichbaren Situation leben, auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Gruppe plant einmal im Monat ein offenes Treffen der Alleinerziehenden mit ihren Kindern im Jugendbüro des Mehrgenerationenhauses in Offenburg, Glaserstraße 8, Eingang Bäckergasse. Die nächsten Treffen sind am Dienstag, 13. Juni 2023, und am Dienstag, 18. Juli 2023, jeweils von 16 bis 18 Uhr geplant.

Interessierte erhalten weitere Informationen bei der Initiatorin Corinna Diana Maywald über die E-Mail-Adresse gemeinsam-mit-kind@gmx.de.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg
























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald