GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Lörrach - Weil am Rhein

5. Jul 2023 - 13:09 Uhr

Neuer Spielplatz dank Spenden in Weil am Rhein - Abenteuer garantiert - Radio Regenbogen-Spendenaktion „Kinder unterm Regenbogen“ unterstützt Helen-Keller Schulkindergarten

Neuer Spielplatz dank Spenden in Weil am Rhein.
Julia Rabe und zwei Kindergartenkinder schneiden in feierlichem Rahmen das rote Band durch.

Foto: Landratsamt Lörrach
Neuer Spielplatz dank Spenden in Weil am Rhein.
Julia Rabe und zwei Kindergartenkinder schneiden in feierlichem Rahmen das rote Band durch.

Foto: Landratsamt Lörrach
Was gibt es Schöneres für kleine Kinder, als bei diesen Temperaturen mit Wasser und Sand zu matschen? Der neue Spielplatz im Helen-Keller-Schulkindergarten in Weil am Rhein sorgt seit seiner Eröffnung im Mai, die feierlich mit Eltern, Kindern, Kita-Fachkräften und Nachbarn stattfand, für glückliche Kinder. Dank großzügiger Spenden, die im Rahmen der Aktion „Kinder unterm Regenbogen“ von Radio Regenbogen gesammelt wurden, konnte der neue Spielplatz im Außenbereich des Schulkindergartens entstehen. Seither wird eifrig geschaukelt, gerutscht, mit Wasser und im Kinderhaus gespielt.

Kindergartenleiterin Julia Rabe: “Wir freuen uns sehr über den lang ersehnten Außenspielplatz und sind überwältigt von der großzügigen Unterstützung der Spender. Die Kinder haben nun neue Möglichkeiten, ihre Fantasien zu entfalten und sich an der frischen Luft zu bewegen. Vom ersten Moment an haben unsere kleinen Abenteurer den Platz für sich erobert und freuen sich nun tagtäglich auf die Spielzeit im Garten.“

Die Gesamtkosten für den Umbau und die Neugestaltung des Gartens beliefen sich auf 92.180 Euro, davon 57.200 Euro für Planungs- und Baukosten und 34.980 Euro für Spielgeräte. Durch die Spendenaktion von Radio Regenbogen kamen 25.000 Euro zusammen. Die restlichen Kosten trug der Landkreis.

(Presseinfo: Landratsamt Lörrach, 05.07.2023)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Weil am Rhein .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald