GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Kreis Emmendingen - Landkreis Emmendingen

9. Feb 2024 - 16:35 Uhr

Roland Tibi seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst - Landrat Hanno Hurth gratulierte Bürgermeister von Elzach und überreichte von Ministerpräsident unterzeichnete Dankesurkunde

Roland Tibi seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst.
Roland Tibi (rechts) mit Landrat Hanno Hurth nach der Übergabe der Dankesurkunde. 

Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller
Roland Tibi seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst.
Roland Tibi (rechts) mit Landrat Hanno Hurth nach der Übergabe der Dankesurkunde.

Foto: Landratsamt Emmendingen - Ulrich Spitzmüller

Der Elzacher Bürgermeister Roland Tibi ist seit 40 Jahren in mehreren beruflichen Tätigkeiten im öffentlichen Dienst tätig. Aus diesem Anlass gratulierte Landrat Hanno Hurth im Landratsamt zum Dienstjubiläum und überreichte ihm eine von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterzeichnete Dankesurkunde.

Seine berufliche Arbeit im öffentlichen Dienst begann für Roland Tibi zwar 1985 mit einer Ausbildung in der Waldkircher Stadtverwaltung im Jahr 1985. Bei den Dienstzeiten für den öffentlichen Dienst werden aber auch Bundeswehr und Zivildienst miteingerechnet. Nach seiner Bundeswehrzeit in Ingolstadt bis 1984 leistete Roland Tibi auch noch Zivildienst auf dem Feldberg. Danach startete er 1985 die Ausbildung in Waldkirch und ab 1987 das Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl. Erste berufliche Station für den jungen Diplom-Verwaltungsfachwirt war 1989 das Regierungspräsidium Freiburg. Ab 2012 übernahm er für die nächsten zehn Jahre Verantwortung als Hauptamtsleiter - erst in Triberg und dann in Karlsbad. Mit dieser beruflichen Erfahrung bewarb er sich 2012 erfolgreich in Elzach als Bürgermeister, nach der ersten Amtszeit bestätigten ihn die Elzacher im Jahr 2020 als Rathauschef.

Roland Tibi ist und war auch außerhalb seiner beruflichen Aufgaben kommunalpolitisch engagiert: Zwölf Jahre war er Gemeinderat in Elzach und acht Jahre Kreisrat in Emmendingen, bis er wegen des Wechsels nach Triberg diese Ehrenämter aufgeben musste. Seit 2019 ist er jedoch wieder Mitglied des Kreistags.

Landrat Hanno danke Roland Tibi für 40 aktive Jahre im öffentlichen Dienst, sowohl für die Arbeit für die Menschen als Verwaltungsmitarbeiter und Bürgermeister als auch für sein ehrenamtliches Engagement als Mitglied des Kreistags.


Weitere Beiträge von Landratsamt Emmendingen
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Emmendingen .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald