GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

21. Feb 2024 - 15:10 Uhr

Provisorische Ampelanlage an Kreuzung Bundesstraße 31/Landesstraße 104 bei Breisach wird eingerichtet - Während Aufbauphase kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen


Der Fachbereich Straßenbetrieb des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald richtet in den kommenden Tagen an der Kreuzung der B 31 und der L 104 bei Breisach eine provisorische Ampelanlage ein. Diese soll bei entsprechendem Bedarf den Verkehrsfluss auf der Bundesstraße unterbrechen, um für die Verkehrsteilnehmer aus der Landesstraße 104 ein besseres Einbiegen zu ermöglichen.

In den vergangenen Jahren haben sich an dieser Kreuzung die Unfälle gehäuft. Mit der jetzigen Maßnahme soll die Verkehrssicherheit verbessert und die Wartezeit für die Verkehrsteilnehmer aus Richtung Kaiserstuhl deutlich reduziert werden. Der Verkehrsversuch in dieser Form ist zunächst auf ein Jahr befristet und soll die Datengrundlage für eine etwaige dauerhafte Ampelanlage an der Stelle liefern.

Während der Aufbauphase kann es dann zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. Die Straßenbehörde bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.


Weitere Beiträge von LRA Breisgau-Hochschwarzwald
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald