GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Ortenaukreis

26. Feb 2024 - 17:00 Uhr

Ab 4. März: Ortenaukreis saniert Bahnbrücke zwischen Lahr-Hugsweier und der Bundesstraße 3 - Kreisstraße muss voraussichtlich rund vier Monate voll gesperrt werden


Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bahnbrücke an der Kreisstraße zwischen Lahr-Hugsweier und der Bundesstraße 3 saniert wird und die Bauarbeiten am Montag, 4. März 2024, beginnen. Für die umfangreichen Sanierungs- und Bauarbeiten, die aufgrund des schlechten Zustands des Brückenbauwerks erforderlich sind, muss die Kreisstraße voraussichtlich rund vier Monate voll gesperrt werden.

Die überörtliche Umleitungsstrecke verläuft über die Bundesstraße 3 und die Landesstraße 118 über Friesenheim und Schuttern. Im Kreuzungsbereich Schuttern „Schutterner Hauptstraße/Im Oberdorf-Straße“ und Hugsweier „Hugsweirer Hauptstraße/Hugsweirer Kirchstraße“ wird während der Ausführung ein Parkverbot aufgestellt.

Im Zuge der Sanierungsmaßnahme wird das Straßenbauamt zusätzlich die Brückenkappe verbreitern und den Fuß- und Radverkehr auf diese legen. Die aktuelle Zwischenlösung mit Ampelregelung, bei dem der Radverkehr Vorrang hat, wird nach Abschluss der Arbeiten nicht mehr benötigt, da die Verkehrsteilnehmer wieder beidseitig die Brücke befahren können. Trotz aufwendiger Sanierungsarbeiten muss auch nach Abschluss der Maßnahme eine Tonnagebeschränkung von 16 Tonnen angeordnet werden.

Bereits im vergangenen Jahr wurden erste Arbeiten unterhalb des Brückenbauwerks durchgeführt; für diese war keine Sperrung erforderlich. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmenden sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die nun notwendige Sperrung und die damit verbundenen Behinderungen.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Von den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald