GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Ortenaukreis - Rust

10. Nov 2009 - 10:13 Uhr

"Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin?" - Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen referierte vor Europa-Park Führungsebene

Führungsebene des Europa-Parks gemeinsam mit Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen (vorne, 4. v. rechts), Dr. Michael Thoma und Christian von Elverfeldt.
Führungsebene des Europa-Parks gemeinsam mit Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen (vorne, 4. v. rechts), Dr. Michael Thoma und Christian von Elverfeldt.

Unter dem Motto „35 Jahre Europa-Park – Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin?“ versammelte Roland Mack die Führungsebene des Europa-Parks zu einem herbstlichen Erfahrungsaustausch in Waldkirch. Mit dabei war auch der bekannte Wirtschaftsexperte Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen, der den Anwesenden mit einem Impulsreferat Anregungen für die weitere Entwicklung von Deutschlands größtem Freizeitpark vermittelte.

Gemeinsam ließen die Direktoren und Stabsstellen des Europa-Parks nicht nur die erfolgreiche Sommersaison 2009, sondern auch die vergangenen 34 Jahre in Deutschlands größtem Freizeitpark Revue passieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch Roland Mack begeisterte der renommierte Wirtschaftsexperte Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen die Anwesenden mit einem spannenden Impulsreferat über die Altersstruktur und den demographischen Wandel in Freizeitparks sowie über die Wirtschaftskrise und ihre Bedeutung für die zukünftige Entwicklung des Europa-Parks.

Abgerundet wurde das Herbstmeeting durch ein Kurzreferat von Dr. Michael Thoma, der über die Flächenentwicklung des Europa-Park in der Vergangenheit und in der Zukunft sprach und so die Unternehmensgeschichte beleuchtete und einen visionären Ausblick in die Zukunft bot. Darüber hinaus gab Christian von Elverfeldt, Geschäftsführer der Mack Rides GmbH & Co. KG in Waldkirch, einen interessanten Einblick in die Entwicklung des familieneigenen Produktionsbetriebs.

Das Angebot des Europa-Parks wurde in den vergangenen 34 Jahren kontinuierlich erweitert. Und auch in der Saison 2010 dürfen sich die Gäste auf spannende Neuheiten freuen: Während der Isländische Themenbereich um eine Wasserattraktion und eine dreistöckige Veranstaltungs- und Informationshalle erweitert wird, dürfen sich die Gäste im Camp Resort unter anderem auf einen neuen Western-Saloon freuen.

(Presseinfo: Esther Wawrin, Unternehmenskommunikation Europa-Park, vom 10.11.09)


Weitere Beiträge von 44hanni
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Rust.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Aus den Landkreisen".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald