GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

22. Mai 2018 - 11:00 Uhr

Verborgene Kaskaden im Südschwarzwald - Wasserfall-Fotos von Stephan Karmann in der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets in Schönau im Schwarzwald noch bis zum 27. Juni 2018 zu sehen

Großer Steinwasen Wasserfall bei Oberried. 
Foto: Stephan Karmann
Großer Steinwasen Wasserfall bei Oberried.
Foto: Stephan Karmann

Die Foto-Ausstellung „Verborgene Kaskaden im Südschwarzwald“ ist vom 22. Mai bis 27. Juni in der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets Schwarzwald in Schönau zu sehen. Die Aufnahmen stammen von dem Naturwissenschaftler und Amateur-Fotografen Stephan Karmann, der in den vergangenen zwei Jahren intensiv im Schwarzwald unterwegs war, um möglichst alle Wasserfälle der Region zu fotografieren.

Rund 150 Wasserfälle gibt es im Schwarzwald – aber so bekannt wie der Todtnauer Wasserfall im Biosphärengebiet Schwarzwald, den jedes Jahr über 100.000 Gäste besuchen, sind nur wenige. Gerade abseits der vielbegangenen Wanderwege verbergen sich im Schwarzwald zahlreiche wunderbare Orte, an denen bizarre Kaskaden zu entdecken sind.

Stephan Karmanns großformatige Leinwand-Reproduktionen zeigen Motive von weniger bis überhaupt nicht bekannten Wasserfällen zwischen Donaueschingen und Lörrach, Freiburg und Waldshut-Tiengen. Einen Vorgeschmack bietet die Webseite www.schwarzwaldwasserfall.de

Die Ausstellung ist in der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets zu sehen: Brand 24, Schönau im Schwarzwald, zweites Obergeschoss rechts. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gruppen werden gebeten, sich bei Kristin Krause unter Telefon 07673/889402-4370 oder per E-Mail an kristin.krause@rpf.bwl.de anzumelden.


Weitere Beiträge von Regierungspräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg




















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald