GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Ortenaukreis

11. Jun 2018 - 14:40 Uhr

28. Juni: Lehrfahrt des Bezirksobstbauvereins Ortenau in die Region Heidelberg - Erwerbsobstanbauer erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit dem Schwerpunkt Beerenobst

Drei Großbetriebe in der Region Heidelberg und Darmstadt sind Ziel der diesjährigen Tageslehrfahrt, die die Obstbauberatungsstelle des Landratsamtes Ortenaukreis gemeinsam mit dem Bezirksobstbauverein Ortenau am Donnerstag, 28. Juni 2018, veranstaltet.

Die Erwerbsobstanbauer des Ortenaukreises erwartet ein abwechslungsreiches Programm mit dem Schwerpunkt Beerenobst. Zunächst wird die Gruppe vom Betrieb Hege in Ladenburg empfangen, der einen umfassenden Einblick in seinen Erdbeerbetrieb mit Jungpflanzenhandel gibt. Im Anschluss lädt Obstbauer Walter Stein aus Hirschberg die Gruppe ein, seine Stein- und Kernobstflächen zu begutachten und auch seine modernen Verkaufsautomaten auszuprobieren.

Das letzte Ziel des Tages ist der Hartenauer Hof in Bickenbach. Hier hat der junge Betriebsnachfolger seinen elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb immer mehr zum Obstbaubetrieb umgestellt und produziert nun Sonderkulturen im geschützten Anbau. Im hofeigenen Café gibt es Gelegenheit zu einem gemütlichen Abschluss der Tagesfahrt.

Die Kosten variieren je nach Teilnehmerzahl.

Eine verbindliche Anmeldung nimmt das Amt für Landwirtschaft bis zum 22. Juni unter Telefon 0781/805-7100 entgegen.


Weitere Beiträge von Landratsamt Ortenaukreis
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Ortenaukreis .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald