GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

17. Jul 2018 - 16:06 Uhr

20. bis 22. Juli: Blues-Rock und Blaulicht bei der Landesgartenschau in Lahr - Minister Hauk überreicht Preise an Schüler beim Landeswettbewerb Tierschutz

20. bis 22. Juli: Blues-Rock und Blaulicht bei der Landesgartenschau in Lahr 
Lahrer Kultformation Grand Daddy 
 
Foto: Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH
20. bis 22. Juli: Blues-Rock und Blaulicht bei der Landesgartenschau in Lahr
Lahrer Kultformation Grand Daddy

Foto: Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH
Bereits zum zehnten Mal wurde der Landeswettbewerb „Schülerinnen und Schüler machen sich für Tiere stark” vom Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und mit Unterstützung der Akademie Ländlicher Raum ausgeschrieben. Er findet alle zwei Jahre statt und soll Schülerinnen und Schüler dazu anregen, sich früh mit dem Tierschutz auseinanderzusetzen. Erneut haben sich viele Schulklassen beteiligt, die Preisverleihung für die Gewinner findet nun am kommenden Freitag von 10 bis 14 Uhr auf der E-Werk-Bühne der Landesgartenschau Lahr statt. Rund 200 Schülerinnen und Schüler aus ganz Baden-Württemberg erhalten ihre Preise aus den Händen von Baden-Württembergs Minister für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk. Umrahmt wird die Feier von der Bigband des Clara-Schumann-Gymnasiums.

Erdiger Blues und Rock erwartet die Besucher am Freitagabend. Mit Grand Daddy Dirty steht eine der Lahrer Kultbands schlechthin auf der Bürgerpark-Bühne. Wer es eine Spur ruhiger mag, ist im Kleingartenpark gut aufgehoben. Guntram Pauli präsentiert dort von 20 Uhr an mit Balladissimo die größten Rock-Balladen. Dixieland, Swing & Blues - dafür stehen die Bosch Allstars, die am Samstag bereits ab 11 Uhr auf der E-Werk-Bühne zu hören sind, die in der Region bekannte und beliegte Schwarzwaldfamilie Seitz unterhält zwischen 14 und 16 Uhr mit „Liedern auf der Heimat“ auf der Bürgerpark-Bühne. Das längst legendäre Crossover-Projekt „Rock Requiem“ macht auf seiner Abschiedstour ab 19:30 Uhr Halt auf der Landesgartenschau. Ausführende sind die Original ROCK REQUIEM BAND, sowie der Chor des Max-Planck-Gymnasiums und das Orchester von Scheffel- und Max-Planck-Gymnasium, die sich für dieses Projekt erstmals zu einer Kooperation zusammenfinden. In den Ensembles musizieren Schüler, Eltern, Lehrer und Ehemalige der beiden Schulen gemeinsam mit der Profi-Musikern. Kinderherzen höher schlagen lässt der Polizei-Tag am Sonntag. Um 12 Uhr wird der Polizei-Hubschrauber auf der Wiese hinter der E-Werk-Bühne landen, um 11.15 Uhr und um 15.30 Uhr stehen filmreife Actionszenen rund um den See auf dem Programm. Darüber hinaus präsentieren sich das Landespolzeiorchester und die Pferdestaffel sowie verschiedene andere Abteilungen.Onil der Drache und das Spiemobil im Bürgerpark runden das Angebot für Familien und Kinder ab.

(Presseinfo: Landesgartenschau Lahr 2018 GmbH, 17.07.2018)


Weitere Beiträge von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

weitere Bilder: Vergrößern? - Auf Bild klicken!


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr .
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald