GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Nov 2018 - 12:01 Uhr

Freiburg: Impasto-Malerei in der Kinderklinik - Ausstellung des Freiburger Künstlers Wolfgang Mehnert vom 18. November 2018 bis zum 21. Februar 2019 in der Galerie der Kinderklinik

Reproduktion, Maße: 30 cm x 23,5 cm, 2018, ohne Titel

Bildrechte: Wolfgang Mehnert
Reproduktion, Maße: 30 cm x 23,5 cm, 2018, ohne Titel

Bildrechte: Wolfgang Mehnert

Der Freiburger Künstler Wolfgang Mehnert stellt von 18. November 2018 bis 21. Februar 2019 in der Galerie der Kinderklinik aus.

Mit einer Vernissage wird am Sonntag, 18. November 2018 um 11 Uhr die neue Ausstellung des Freiburger Künstlers Wolfgang Mehnert in der Galerie in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Freiburg eröffnet. Seine Arbeiten können dort bis 21. Februar 2019 besichtigt werden. Die Galerie in der Kinderklinik befindet sich im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Freiburg im Haus Feldberg, Eingang Heilig-Geist-Str. 1 in Freiburg.

Der Architekt und Künstler zeigt neue Arbeiten. Seine Landschaftsbilder im Stil der Impasto-Malerei werden ergänzt durch Exponate seiner „Möblierten Landschaften“ und der Reihe „Von hier zum Horizont“.

Wolfgang Mehnert ist seit vielen Jahren in Freiburg und international in Kunstausstellungen präsent. Die Kunstvermittlerin Friederike Zimmermann schrieb 2015: „In Schichtung von abstrakter Farbflächenmalerei und detaillierter Bearbeitung von Landschaft auf der Leinwand generieren die Bilder von Wolfgang D. Mehnert Landschaftsauffassungen, die sich aus dem traditionellen Landschaftsbegriff, der Naturbeobachtung und Reflexion der individuellen Geschichte zusammensetzen.“

(Medieninfo: Universitätsklinikum Freiburg, 12.11.2018)


Weitere Beiträge von Medieninfo (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www.uniklinik-freiburg.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald