GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

13. Nov 2018 - 12:14 Uhr

"Zukunft mit Tradition": Commerzbank Freiburg zeigt Wanderausstellung des Biosphärengebiets Schwarzwald noch bis zum 5. Dezember 2018

Wanderausstellung „Zukunft mit Tradition“.

Foto: Regierungspräsidium Freiburg
Wanderausstellung „Zukunft mit Tradition“.

Foto: Regierungspräsidium Freiburg

„Zukunft mit Tradition“ heißt die Wanderausstellung des Biosphärengebiets Schwarzwald, die ab sofort in der Commerzbank Freiburg, Kaiser-Joseph-Straße 251 zu sehen ist. Die bildreiche Schau stellt das 2017 von der UNESCO anerkannte Biosphärengebiet vor, zeigt seine Schönheiten und Besonderheiten und macht Lust, diese Region zu entdecken.

Das Biosphärengebiet umfasst 29 Städte und Gemeinden im Südschwarzwald. Es erstreckt sich vom Freiburger Stadtteil Kappel bis nach Schluchsee, Albbruck und Schopfheim. Die mit ansprechenden Bildern und Texten versehenen Ausstellungstafeln informieren unter anderem über den Artenreichtum des Gebiets, die Entstehung der typischen Schwarzwaldlandschaft, Landwirtschaft, Bannwald und Forstwirtschaft, nachhaltigen Tourismus, Bildung und Kultur sowie Möglichkeiten der Beteiligung im Biosphärengebiet.

Zustande kam die Zusammenarbeit von Biosphärengebiet und Commerzbank durch das so genannte Umweltpraktikum. So unterstützt die Commerzbank jährlich zwei Studierende, die ein Praktikum in der Geschäftsstelle des Biosphärengebiets in Schönau absolvieren.

Die Ausstellung „Zukunft mit Tradition“ ist bis zum 5.Dezember in der Commerzbank Freiburg, Kaiser-Joseph-Straße 251, 79098 Freiburg zu sehen. Öffnungszeiten sind von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.

Mehr Information: www. Biosphaerengebiet-schwarzwald.de


Weitere Beiträge von Regierungspräsidium Freiburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.

Mehr? Hier klicken -> www. Biosphaerengebiet-schwarzwald.de


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Freiburg.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald