GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Breisgau-Hochschwarzwald - Bad Krozingen

16. Aug 2019 - 16:00 Uhr 23. bis 25. August: Großes Springturnier im Kurpark Bad Krozingen.

Foto: Reiterverein St. Georg Bad Krozingen
weitere Bilder hier
Vergrößern?
Auf Foto klicken.

23. bis 25. August: Großes Springturnier im Kurpark Bad Krozingen - Der Reiterverein St. Georg aus Bad Krozingen lädt ein

Ende August wandelt sich der schöne Kurpark wieder zur Springarena. Und das schon seit mehr als 45 Jahren. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 1000 Reiter und 5000 Besucher erwartet.
Das Turnier selbst ist eines der begehrtesten in der Region, da hier Springprüfungen der schwersten Klasse geritten werden. Sicherlich aber auch, weil die wunderschöne Kulisse im Kurpark und das leckere Essen zum Genießen einladen. Ein Spektakel für Reiter und Besucher, die sogar aus ganz Baden-Württemberg, Schweiz, Italien und Frankreich anreisen.

Seit vielen Jahren nutzt der Verein eine Videowand mit moderner Bild- und Tontechnik, was die Zuschauer noch intensiver am Geschehen auf dem Platz teilhaben lässt. Sie verfolgen quasi in Echtzeit bei jedem Ritt nicht nur wie viele Sekunden bereits verstrichen und Strafpunkte gesammelt wurden, sondern werden auch immer über die aktuelle Platzierung während einer Prüfung informiert. In den Reitpausen haben die Sponsoren die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Für die Besucher gibt es so nicht nur einiges zu gucken, sondern auch zu geniessen. Von leckerem Essen, das von einem extra engagierten Caterer zubereitet wird, bis hin zu erfrischenden Cocktails, einer große Kuchentheke und vielem mehr.

Die Logistik und Vorbereitungen die hinter so einem Turnier stecken sind enorm. Früh im Jahr und im Herbst muss der Rasen mit Sand und Samen aufgearbeitet werden. Wochen vor dem Turnier werden auf den Wiesen Wasserleitungen und Strom verlegt, Zelte, Zäune und Richterhaus aufgebaut. Sprungständer, Stangen, Stühle, Tische werden gesäubert und frisch gestrichen. Bis die Küche für das Catering steht, vergehen Tage. Ist alles organisiert und jeder Helfer eingeteilt beginnt das Bangen mit dem Wetter. Meistens hat das Turnier Glück und die Sonne beschert allen ein unvergessliches Wochenende.

Der Eintritt ist an allen drei Tagen kostenlos. Der Verein freut sich über viele Besucher.

(Presseinfo: Reiterverein St. Georg Bad Krozingen, 16.08.2019)

Bilder


QR-Code Das könnte Sie aus Bad Krozingen auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Vorschau/Anmeldungen" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg





















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald