GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Stadtkreis Freiburg - Freiburg

12. Nov 2019 - 13:50 Uhr

27. November: „Der letzte Zweck der anderen Geschöpfe sind nicht wir“ - Vortrag und Diskussion in der Katholischen Akademie in Freiburg

„Der letzte Zweck der anderen Geschöpfe sind nicht wir“ (Enzyklika Laudato si‘ 83) - Vom Projekt einer Theologischen Zoologie


Das Verhältnis zwischen Mensch und Tier ist Thema der Diskussionsveranstaltung am Mittwoch, 27. November, um 19:00 Uhr in der Katholischen Akademie Freiburg, Wintererstr. 1. Der Theologe Rainer Hagencord, Gründer des weltweit ersten Instituts für Theologische Zoologie in Münster, nimmt die Aussage von Papst Franziskus in der Umweltenzyklika Laudato si‘ „Der letzte Zweck der anderen Geschöpfe sind nicht wir“ in den Blick. Darin wird deutlich, dass man den biblischen Herrschaftsauftrag „Macht Euch die Erde untertan, herrscht über die Tiere“ missverstanden hat und Christ sein vor allem heißt, Verantwortung für die Mitgeschöpfe zu übernehmen. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Musella-Stiftung für eine sozial-ökologische Zukunft statt.

Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten auf www.katholische-akademie-freiburg.de, mail@katholische-akademie-freiburg.de oder unter 0761 319180.

(Presseinfo: Katholische Akademie der Erzdiözese Freiburg, 12.11.2019)


QR-Code Das könnte Sie aus Freiburg auch noch interessieren!

> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Vorschau/Anmeldungen" anzeigen.

Info von Medienservice (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei RegioTrends! Oben auf den roten Namen hinter „Info von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg























Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald