GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Breisgau-Hochschwarzwald - Badenweiler

14. Nov 2019 - 10:29 Uhr

23. November bis 6. Januar: „Engel träumen bunt“ – Ausstellung von Gilia Auth und Sanvja Bühler im Foyer der Cassiopeia Therme Badenweiler

 „Engel träumen bunt“ – Ausstellung von Gilia Auth und Sanvja Bühler im Foyer der Cassiopeia Therme Badenweiler
„Engel träumen bunt“ – Ausstellung von Gilia Auth und Sanvja Bühler im Foyer der Cassiopeia Therme Badenweiler

Die Engel aus dem „Strandgut des Lebens“ zeigen sich dieses Jahr in ganz besonderer Begleitung von farbenfrohen Bildern. Engelwesen gemeinsam zu gestalten, bereitet den beiden Künstlerinnen sehr viel Freude.

„Das Sammeln von Materialien, die schon ein „gelebtes Leben“ hinter sich haben, ist erfüllend und voller Überraschungen. Wenn ich dann zu einem besonderen Holzkörper in der Fülle der Wirkstattmaterialien die passenden Flügel entdecke und noch ein Steinkopf den Engel krönt, ist ein berührendes Flügelwesen geboren“, so die in Sexau lebende Sozialpädagogin und Künstlerin Gilia Auth. Die freischaffende Künstlerin Sanvja Bühler aus Emmendingen hingegen fokussiert in ihrem Schaffen Bilder und Engelsgestalten, die von Farbe und Gold durchwoben sind: „Malen ist für mich Ausdruck von Licht und Farbe in purer Lebensfreude, ist Hingabe an die unendliche Vielfalt und Schönheit des Lebens, ist „da Sein“, präsent sein im Hier und Jetzt, verbunden mit dem Licht, das alles durchdringt.“

In ihren Co-Kreationen der „Bunten Engeln“ teilen die Künstlerinnen ihre Zuneigung und tiefe Verbundenheit zur Natur und zur kreativen Schöpferkraft. Die eine bemalt mit viel Liebe zu den Farben und Formen die gefundenen und vorgebohrten Steine. In ihrer Werkstatt beschenkt die andere diese Artefakte mit Flügeln, Köpfen und Sockeln. Manch einer der Engel wird anschließend noch farbiger an Körper und Flügel gestaltet.

Die Eingangshalle der Cassiopeia Therme in Badenweiler bietet ab dem 23. November bis zum 6. Januar 2020 mit ihrem einzigartigen Kuppelgewölbe und dem stilvollen Innenleben ein ideales Ambiente für die „Flügelwesen“.

Am Sonntag, dem 24. November, findet um 11:00 Uhr im Beisein der beiden Künstlerinnen eine Vernissage im Foyer der Cassiopeia Therme statt.


(Info: Badenweiler Thermen und Touristik GmbH, 14.11.2019)


Weitere Beiträge von Medienmitteilung (01)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Badenweiler.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald