GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Lahr

21. Nov 2019 - 15:43 Uhr

Bis 19. Dezember, immer donnerstags: „Treffpunkt Fadenspiele – Mit einem Faden um die Welt“ - Offenes Angebot in der Mediathek Lahr

Das Fadenspiel ist ein sehr altes und auf der ganzen Welt bekanntes Spiel, ursprünglich eng verbunden mit den Mythen und religiösen Zeremonien der Kulturen. Bei den verschiedensten Völkern und in den unterschiedlichsten Regionen der Erde, sei es bei den Inuit in Alaska, bei den Aborigines in Australien, bei den Tuareg in Afrika oder den Maya in Mittelamerika, überall begeistern sich auch noch heute Menschen dafür, mit einer einfachen Schnur, Fantasie und Freude an der eigenen Kreativität faszinierende Bilder und Figuren zu schaffen.

Und weil dies auch in Lahr so ist, treffen sich alle Interessierten und Fans des „Spiels mit dem Faden“ in der Mediathek. Immer donnerstags, vom 28. November bis zum 19. Dezember, jeweils von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, können in ungezwungener Atmosphäre, Kinder, aber auch Erwachsene zusammenkommen, um mit den Mitarbeitern des Kinder- und Jugendbüros neue Fadenspielfiguren zu erlernen, schon einmal eingeübte Figuren zu wiederholen oder anderen zu zeigen. Mit etwas Geschick und Geduld stellen sich die ersten Erfolge schon nach kurzer Zeit ein. Das Fadenspiel ist ein offenes Angebot des Kinder- und Jugendbüros in Kooperation mit der Mediathek.

Der Eintritt ist frei, Gruppen werden um eine telefonische Anmeldung im Kinder – und Jugendbüro, Tel. 07821 / 920 888-0, gebeten.


Weitere Beiträge von Presseinfo Stadt Lahr (1)
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Lahr.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald