GRATIS! Internet-Tageszeitung für alle, die in der Regio „etwas zu sagen haben“! Einfach „Hier schreiben Sie!“ benutzen! Mehr…

RegioTrends

Titelseite » Regionales » Textmeldung

Ortenaukreis - Müllheim

23. Jan 2020 - 10:06 Uhr

Eine Messe zum Mitmachen - Premiere der ‚Mach mit‘ am 24. + 25. Oktober 2020 in der Messe Offenburg - Nachhaltigkeit im Fokus - Frühbucher für Aussteller

Zum ersten Mal startet die Messe ‚Mach mit‘ am 24. + 25. Oktober 2020 am Messeplatz Offenburg. Das Umweltbewusstsein steigt zunehmend an. Dies ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Tatsache. So zeigt die letzte Umweltbewusstseinsstudie, dass die Bedeutung des Umwelt- und Klimaschutzes wächst.

Täglich kann jeder Einzelne seinen Beitrag leisten, denn bei einer nachhaltigen Lebensweise geht es nicht nur um große Entscheidungen, wie die Dämmung eines Eigenheims, sondern auch um alltägliche Gewohnheiten, die dazu beitragen den eigenen ökologischen Fußabdruck zu verringern. „Sei es die Wiederverwendung von Materialien oder die bewusste Ernährung. Es beginnt bei den kleinen Dingen im Leben. Im Vordergrund steht dabei der Gedanke, dass jeder seinen Teil beitragen kann“, unterstreicht Bereichsleiterin Tanja Hartmann die Bedeutung des Leitmotivs. Der Grundgedanke der neuen Messe ist es, seine eigenen verschiedenen Lebensbereiche zu durchleuchten und selbst zu entscheiden, was machbar ist. Der Besucher kann auf der ‚Mach mit‘ von bewusster und ökologische Ernährung, nachhaltiger Mode und Naturkosmetik bis hin zu Upcycling, ökologischer Bauweise und Wohnformen sowie alternativen Energien seine eigene nachhaltige Welt gestalten.

Neben der Ausstellung bietet die ‚Mach mit‘ den Besuchern ein umfangreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Workshops und Vorträgen. Das Mitmachen wird auf der Messe buchstäblich groß geschrieben, sei es im direkten Austausch mit Ausstellern, Referenten, Vorreitern oder Anbietern. Interessierte Aussteller haben zudem die Möglichkeit bis zum 30. April 2020 vom Frühbucher-Vorteil zu profitieren. Die Anmeldeunterlagen sind unter www.mach-mit-messe.de abrufbar.

Der Vorverkauf der Messe ist ebenfalls gestartet. Besucher erhalten das Ticket bis zum 23. Oktober 2020 für 6 EUR und an der Tageskasse für 8 EUR. Die Eintrittskarte ist unter www.mach-mit-messe.de, www.reservix.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen buchbar.

Veranstalter und Veranstaltungsort: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg

Weitere Informationen sind unter www.mach-mit-messe.de erhältlich. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter info@messe-offenburg.de oder Telefon +49 (0)781 9226-0 zur Verfügung.


Weitere Beiträge von Messe Offenburg
Jeder Verfasser einer Meldung (Firma, Verein, Person...) hat zusätzlich noch SEINE eigene "Extrazeitung" bei REGIOTRENDS! Oben auf den roten Namen hinter „Weitere Beiträge von“ klicken. Schon sehen Sie ALLE seine abrufbaren Meldungen in unserer brandaktuellen Internet-Zeitung.


QR-Code
> Weitere Meldungen aus Müllheim.
> Weitere Meldungen aus der Rubrik "Regionales".
> Suche
> Meldung schreiben



P.S.: NEU! Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von RegioTrends!

Twitter Facebook studiVZ MySpace Google Bookmarks Linkarena deli.cio.us Digg Folkd Newsvine reddit StumbleUpon Windows Live Yahoo Yigg






















Schwarzwald, Lokalzeitung, Wochenzeitung EMMENDINGER TOR, WZO, Wochenzeitungen am Oberrhein, Der Sonntag, Markgräfler Bürgerblatt, Primo Verlag, Freiburger Wochenbericht, Kurier, Freiburger Stadtkurier, Zeitung am Samstag, Zypresse, Kaiserstuhl, Breisgau,RegioTrends, RegioZeitung, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Endingen, Kenzingen, Herbolzheim, Breisach, Lahr, Offenburg, Müllheim, Bad Krozingen, Staufen, Weil, Lörrach, Denzlingen, Feldberg, Kaiserstuhl, Breisgau, Ortenau, Markgraeflerland, Schwarzwald